Mittwoch, 6. März 2013

[Leseprobenwochen] Tag 3

Auf den heutigen Tag habe ich mich total gefreut, denn bei den Leseproben von Tag 3  sind einige bei, für die ich mich schon seid einiger Zeit interessiere! Vor allem die Leseprobe links will ich mir unbedingt näher anschauen, da das was für meine neue Rubrik "Buchschwestern - 2 Schwestern 2 Meinungen" sein könnte...


Wen küsse ich und wenn ja, wie viele? von Mara Andeck
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Preis, Lesealter, 13. Seiten des Buches, Inhaltsangabe
Inhalt: Leider war die Leseprobe, im Tagebuchstil, so kurz das ich mir keinen richtigen Eindruck machen konnte. Die Geschichte wirkte ganz witzig, der Schreibstil angenehm aber auch tagebuchtypisch abgehackt. Ein paar mehr Seiten hätten mich einer Entscheidung wahrscheinlich näher gebracht!
Fazit: In das Buch werde ich auf der Buchmesse mal weiter reinschnuppern!

Leonardos Drachen von Alfred Bekker
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: 2 in 1 Leseprobe, eine Seite "Leonardos Drache" andere Seite "Der geheimnisvolle Mönch", Preis, Lesealter 
Inhalt: Ich war total überrascht, als ich gemerkt habe dass es zwei Leseproben sind. Je nachdem von welcher Seite man sie sich anschaut, hat man ein anderes Buch! Eine tolle Idee um auch auf ein anderes Buch des Autoren aufmerksam zu machen. Leider wirkte der Schreibstil sehr altertümlich und umständlich. Der Situation zwar angepasst für mich aber gar nichts! 
Fazit: Das war leider nichts für mich!

Eine Tat wie diese von Amy Efaw
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: wenige Seiten, Preis, Lesealter
Inhalt: Die Geschichte hat mich unheimlich interessiert, schließlich geht es um eine 15 - jährige die behauptet ein Kind bekommen zu haben, von dem sie nichts wusste und das Baby dann im Affekt im Müll entsorgt hat. Leider war die Leseprobe mit 4 klitzekleinen Seiten nicht lang genug um mein Interesse zu wecken. Da hat die Inhaltsangabe mehr von der Geschichte preisgegeben.
Fazit: Das Buch ist auf meiner Wunschliste stark nach hinten gewandert.

Elixirium - das gefährliche Erbe des Apothekers von Maile Meloy
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: 8. und 9. Kapitel, illustriert, Preis
Inhalt: Eine Geschichte die mich in ihren Bann ziehen konnte, denn es geht um zwei Kinder die mit Hilfe eines alten Buches den Vater des einen Jungen wiederfinden wollen. Doch nebenbei sind viele auch noch hinter dem Buch her! Eine spannende und interessante Leseprobe!
Fazit: Auf der Buchmesse werde ich einen zweiten Blick riskieren!

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: ungewöhnlich großes Format (Buchfeeling), viele Seiten, Preis
Inhalt: Der Schreibstil ist leider sehr poetisch und bildreich, sodass ich schon nach der ersten Seite keine Lust mehr auf die Leseprobe hatte. Zwar finde ich das Cover immer noch bildschön, aber ich werde mit der Leseprobe einfach nicht warm!
Fazit: Trotz tollem Cover nichts für mich!


Die heutige Gewinnspielfrage ist: 
Von welchem Buch hättest du gerne eine Leseprobe und warum?
Die Übersicht, Teilnahmebedingungen und Gewinne findet ihr jederzeit hier: klick!




Kommentare:

  1. Ich hätte sehr gerne eine Leseprobe zu "Das Labyrinth erwacht", da sich das Buch total klasse anhört, ich mir aber unsicher bin, ob es mir gefällt. Eine Leseprobe würde mir vielleicht bei der Entscheidung helfen, ob ich es mir kaufen soll oder nicht.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)
    Ich hätte gerne eine Leseprobe zu "Nach dem Sommer", da sich die Meinungen etwas spalten und ich mir mal den Schreibstil anschauen will.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gerne eine Leseprobe von "Das Labyrinth erwacht" haben wollen, weil ich das Buch gerne hätte, aber vorher noch gerne die Leseprobe dazu lesen möchte ;)

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte gerne die Leseprobe von Delirium, weil mir schon sooooooo viele das Buch empfohlen habe .. aber ich wirklich nicht weiß, ob das was für mich ist :D

    AntwortenLöschen
  5. Von den Buch In dieser ganz besonderen Nacht, weil ich gerne reinlegen will in das Buch. Denn es hört sich wirklich gut an.

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte von dem Buch Selection gerne die Leseprobe, da das Cover ein Augenschmaus ist und ich gerne wissen würde, ob auch das Innere hält, was das Äußere verspricht. :D

    LG Nicole :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte eigentlich von jedem Buch, das mich interessiert, gern eine Leseprobe, eben weil man sich schon einen kleinen Eindruck über das Buch verschaffen kann. Ich habe schon des Öfteren Bücher gelesen, bei denen sich der Klappentext gut anhörte, aber das Buch am Ende dann doch nicht so meins war.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen