Freitag, 8. März 2013

[Leseprobenwochen] Tag 4

Es ist immer wieder beeindruckend wie schnell die Woche vergeht. Mittlerweile haben wir Freitag und damit ist es Zeit für Tag 4 der Leseproben.
Auch dieses Mal sind ein paar Tolle Leseproben dabei, vor allem eine hat mich absolut überzeugt! Aber seht doch einfach selber...



Memento - Die Überlebenden von Julianna Baggott
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Preis, Lesealter, relativ viele Seiten, KEIN Reihenhinweis
Inhalt: Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnte mich der Schreibstil und die Geschichte von Memento packen. Leider war die Leseprobe sehr klein gedruckt, was das Lesen sehr mühevoll gemacht hat.
Fazit: Das Buch wartet zum Glück schon in meinem Buchregal auf mich!

Allein die Angst von Louise Millar
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Autoreninfo, Leseprobe, KEIN Preis
Inhalt: Die Inhaltsangabe der Leseprobe klang sehr vielversprechend und gleich zu Beginn war ich mitten im Geschehen. Die Protagonistin Callie war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Die Leseprobe hat in mir sofort diese Bauchschmerzen und das Unbehagen geweckt, wie es nur ein Psychothriller darf!
Fazit: Das Buch muss sofort gekauft werden! Egal auf der Buchmesse oder im Buchladen!!!

Der Olivenhain von Courtney Miller Santo
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: umfangreiche Leseprobe, Grußwort der Autorin, Preis, Erscheinungsdatum, Infos zur Autorin
Inhalt: Zwar klang die Inhaltsangabe zu der Leseprobe sehr spannend, jedoch konnte mich die Neugier rund um das Familiengeheimnis nicht packen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich gleich zu Beginn das Feeling von einem Olivenhain vermittelt bekomme. Als wäre ich dort! Leider hat das nicht geklappt.
Fazit: Für mich nicht weiter interessant!

Warrior Cars - Der geheime Blick von Erin Hunter
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Reihenüberblick, Karte des Warrior Cats - Gebietes, Werbung für den Newsletter und den Warrior-Cats-Avatar, umfangreiche Leseprobe
Inhalt: Vor dieser Leseprobe hätte ich mir niemals vorstellen können, Bücher aus der Sicht von Katzen zu lesen. Allerdings wirkte diese Leseprobe so interessant und die Katzen so menschlich auf mich, dass mir Warrior Cats sehr imponiert hat. Wäre ich ein paar Jährchen jünger hätte ich die Reihe wohl begonnen, so werde ich sie meiner Schwester ans Ohr quatschen.
Fazit: Ich fühle mich etwas zu alt für die Reihe, aber ansonsten sehr interessant!

Von der Nacht verzaubert von Amy Plum
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: kleine Leseprobe, Autoreninfos, Preis, KEINE Reiheninfos
Inhalt: Allein schon wegen diesem traumhaften Cover ist dieses Buch ganz hoch im Kurs bei mir. Leider wirkt es jedoch dementsprechend schnulzig. Dank der Leseprobe ist jedoch klar, dass ich das Buch haben MUSS. Der Schreibstil von Amy Plum hat mich sofort in ihren Bann gezogen und das Ende der Leseprobe hat schon einen sehr gemeinen Cliffhanger.
Fazit: Ein KaufMUSS für die Buchmesse!


Die heutige Gewinnspielfrage ist: 
Bei welchem Buch könntest du dir vorstellen es zu kaufen, obwohl dir die Leseprobe nicht gefallen hat? Hast du das vielleicht sogar schon gemacht?
Die Übersicht, Teilnahmebedingungen und Gewinne findet ihr jederzeit hier: klick!

Kommentare:

  1. Ich hab die Bestimmung gekauft :) Mir hat die Leseprobe eigentlich nicht so gefallen, weil ich die Protagonistin eher unsympathisch fand und der Schreibstil so steril war. Aber es war um 50% reduziert und da so viele gesagt haben, dass diese Trilogie so toll ist, habe ich es mir einfach mal gekauft :)

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl mich die Leseprobe zu "Meeresflüstern" nicht so überzeugt hat, blieb das Buch trotzdem auf meiner Wunschliste. Schon allein, weil einfach das Cover so wunderschön ist. Neulich konnte ich es mir dann ertauschen, was vielleicht eine gute Alternative ist ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Aktuell bei BETA der Fall, Leseprobe hat mich nicht sooooo stark angesprochen. Ich werd es mir denk ich trotzdem kaufen, weil es mich vom Thema her schon interessiert.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir damals die Leseprobe zu Panem durchgelesen. Hat mich nicht wirklich angesprochen, war alles so verwirrend. Jetzt liebe ich die Bücher :)

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir war es Delirium. Die Leseprobe fand ich nicht gut, das Buch aber schon.
    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube bei Selection würde ich mir das Buch trotzdem kaufen. Eine Leseprobe beinhaltet ja meistens nicht mehr als ein Kapitel, also gefällt mir vielleicht ja der Rest des Buches und bei diesem Cover würde es sich echt lohnen es auszuprobieren.^^

    LG Nicole :)

    AntwortenLöschen
  7. Also, ehrlich gesagt, wenn mir eine Leseprobe nicht gefällt, kaufe ich mir das Buch auch nicht. Die Leseprobe entscheidet bei mir wirklich über kaufen oder nicht kaufen. Eventuell leihe ich mir das Buch mal in der Bibliothek aus, aber kaufen tue ich es nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde denk ich mal kein Buch kaufen, bei dem mir die Leseprobe nicht gefallen hat.

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen