Dienstag, 19. März 2013

[Leseprobenwochen] Tag 5


Bitte entschuldigt die nicht geplante Unterbrechung der Leseprobenwochen. Ich war im Urlaub und schon hat nichts mehr so geklappt wie sonst! Nun gibts aber die letzten 3 ausstehenden Tage und das neue Gewinnspielende ist am 26. März 2013!
Ich möchte mich schon einmal für eure ganzen tollen Antworten bedanken und bin nun gespannt  , wie es weitergeht :)


Der Sarg von Arno Strobel
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Preis, weitere Bücher des Autoren, Lesermeinung, relativ viele Seiten
Inhalt: Die Vorstellung lebendig begraben zu werden finde ich absolut gruselig. Gruselig und stimmungsvoll war auch die Leseprobe! Ich hätte nach dem Ende der Leseprobe wirklich gerne weiter gelesen!
Fazit: Dieses Buch will mit aller Macht von mir gelesen werden.

Vollendet von Neal Shusterman
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Autoreninfo, umfangreiche Leseprobe, Lesealter
Inhalt: Bei der Aufmachung der Leseprobe habe ich mit einem Jugendthriller gar nicht gerechnet. Vollendet ist eine Art Zukunftsthriller, der zwar sehr interessant klang mich aber zu Beginn nicht in seinen Bann ziehen konnte. Dafür gefällt mir die Idee dahinter sehr gut!
Fazit: Ich werde das Buch im Auge behalten

Finding Sky von Joss Stirling
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Werbung für Bravo Girl, kein richtiger Reihenhinweis, große Leseprobe
Inhalt: Dieses Buch wirkt so fürchterlich romantisch, aber doch auch wieder sehr geheimnisvoll. Allein schon wegen der traumhaften Aufmachung muss es eigentlich in mein Buchregal. Nach der Leseprobe bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich das Buch wirklich lesen möchte!
Fazit: Ein Buch mit vielen Fragezeichen!

Night School 2 - Der den Zweifel sät von Carolin Liepins
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Leserstimmen, Reiheninfo, Autoreninfo, Hinweis auf die Website
Inhalt: Schon nach dem ersten Teil war ich sehr interessant auf die Fortsetzung. Die Leseprobe hat mich sofort wieder in die Welt der Night School gezogen. Gänzlich überzeugt hat mich die Leseprobe jedoch nicht, aber das kenne ich schon vom ersten Teil! Vielleicht kommt Night School 2 ja etwas schneller in Gang!
Fazit: Den zweiten Teil der Night School - Reihe möchte ich sehr gern lesen!

Der Himmel über der Heide von Sofie Cramer
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Autoreninfo, Gewinnspiel, Hotelwerbung, Rezept
Inhalt: Die Leseprobe wirkt wie eine Heideschnulze erster Klasse. Wäre ich nicht selber in der Gegend aufgewachsen, hätte ich in die Geschichte wohl nicht reingeschnuppert. Natürlich bin ich neugierig was die Protagonistin für ein Erlebnis überwinden muss, aber ich befürchte dass mich die Landschaftsbeschreibungen einfach nur langweilen werden.
Fazit: Vielleicht als Hörbuch! Aber ich bin mir total unsicher!


Die heutige Gewinnspielfrage ist: 
Welches Buch liest du gerade und warum hast du genau dieses gewählt?
Die Übersicht, Teilnahmebedingungen und Gewinne findet ihr jederzeit hier: klick!

Kommentare:

  1. Ich lese momentan Cherryblossom. Das ist der Debütroman einer deutschen Autorin und überaus positive Rezensionen und die sympathische Mina Kamp haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
    LG Nicole :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese gerade "Beta". Ich hab es bei einer Leserunde von Lovelybooks gewonnen und mich dafür beworben, weil ich es vom Klappentext und Cover sehr interessant fand. Außerdem liebe ich Dystopien und hab bis jetzt auch viel Gutes gehört, deswegen wollte ich es unbedingt lesen :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese gerade "Zorn – Vom Lieben und Sterben" von Stephan Ludwig. Ich habe die Leseprobe auf Vorablesen gelesen, mich beworben und gehörte zu einem der glücklichen Gewinner. :) Zunächst einmal hat mich der Klappentext angesprochen und die Leseprobe hat mich dann endgültig begeistert. Aber ich muss gestehen, dass ich sowieso recht schnell von Thrillern und Krimis begeistert bin und auch nachher beim Lesen so gut wie nie enttäuscht wurde.

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese gerade "Smaragdgrün". Hab die Trilogie zwar Ende letztes Jahres schonmal gelesen, aber nur die ersten beiden Teile und da letzte Woche ja Rubinrot in die Kinos kam, hab ich mir gedacht ich lese die Trilogie nochmal, aber dieses mal komplett ;)

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen