Mittwoch, 20. März 2013

[Leseprobenwochen] Tag 6


Jetzt gehts hier aber auch Knall auf Fall! Der Enspurt hat begonnen und schon der vorletzte Tag der Aktion ist angebrochen! Ich freue mich wirklich sehr darüber, mit welch einer Regelmäßigkeit viele von euch bei mir vorbeischauen! Zur Auslosung werde ich meine ganzen Fragen natürlich auch selber beantworten. Das will ich euch schließlich nicht verheimlichen ;)


Pretty Clever von Elisa Ludwig
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Autoreninfo, relativ wenig Inhalt
Inhalt: Die Leseprobe klang durchaus interessant, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie aus der Geschichte eine Trilogie werden soll! Ich denke ich werde das Buch erstmal links liegen lassen. Vielleicht kommt aber auch noch eine tolle Rezension, die mich dann doch vom Gegenteil überzeugt!
Fazit: Auf das Buch werde ich erstmal verzichten...

Sturz in die Zeit von Julie Cross
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Websiteinfo, Reiheninfo, relativ viel Inhalt.
Inhalt: Hinten Hui, vorne Pfui! Das Cover finde ich schrecklich, den Klappentext toll! Da kommt doch so eine Leseprobe genau richtig. Zeitreisen sind normalerweise nicht so richtig mein Lieblingsthema. Die Leseprobe war zwar durchaus interessant doch irgendwie konnte mich die Geschichte nicht packen! Ich bin mir also absolut unsich ob ich das lesen sollte.
Fazit: Ich werde das Buch im Auge behalten

Daughter of Smoke 1 - Zwischen den Welten von Laini Taylor
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Reiheninfo, Websiteinfo, viel Inhalt
Inhalt: Eine tolle Leseprobe die mir richtig Lust auf das Buch gemacht hat. Die Geschichte klingt außergewöhnlich, besonders und einfach zauberhaft. In das Cover habe ich mich auch sofort verliebt!
Fazit: Dieses Buch muss ich lesen!

Die Kiste der Beziehung von Sonja Schönemann und Ralf Husmann
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Leserstimmen, Autoreninfo, umfangreiche Leseprobe
Inhalt: Bei der Leseprobe konnte ich mich köstlich amüsieren obwohl der Inhalt doch manches Mal ziemlich flach war. Ob ich von der Machart, mit dem Perspektivenwechsel wirklich ein ganzes Buch lesen möchte, weiß ich nicht.
Fazit: War ganz interessant!



Die heutige Gewinnspielfrage ist: 
Wenn du in einem Buchladen Leseproben findest, nimmst du dann einfach alle mit oder wählst du nur die aus, die dich wirklich interessieren?
Die Übersicht, Teilnahmebedingungen und Gewinne findet ihr jederzeit hier: klick!

Kommentare:

  1. Ich würde alle Leseproben mitnehmen, da ich ja Leseproben sammel und vielleicht entdeckt man ja dadurch auch gute Bücher, die man sonst vielleicht nicht entdeckt hätte ;)

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Ich nimm nur die, die interessant ausschauen und ich sie mir vom Cover her kaufen würde :) Sonst hätte ich einfach zu viele Leseproben und irgendwie hätte ich da auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich ALLE mitnehme, auch die, die mich nicht interessieren ^^
    Daughter of Smoke and Bone MUSST du lesen :D Das Buch ist einfach spitze! ;) Und im November kommt auch schon der nächste Band raus :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich nehm nur die mit, die mich interessieren, oder interessant aussehen. Krimis nehm ich z.B. nie mit, weil ich die nicht gern lese.

    Die Leseprobe zu Pretty Clever hab ich mir von Leipzig auch mitgenommen und bin echt gespannt drauf.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich wähle nur die Leseproben aus, von denen die Bücher auch auf meiner Wl stehen. Aber manchmal passiert es mir auch, dass ein Buch durch eine Leseprobe auf die WL wandert. :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehme nur die Leseproben mit, die mich auch wirklich interessieren. Vor allem Leseproben von Krimis und Thrillern lese und nehme ich gern mit.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen