Freitag, 22. März 2013

[Leseprobenwochen] Tag 7



Und schwupps ist der letzte Tag angebrochen! Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie ich. Manch eine Leseprobe konnte mich zu einem Kauf verführen, aber manche haben mich auch von einem höchstwahrscheinlichen Fehlkauf beschützt! Ihr habt nun noch bis Dienstag Zeit an jedem Aktionstag eure Antwort zu hinterlassen, um noch in den Lostopf zu wandern!
Ich drück euch natürlich allen die Daumen, auch wenn am Ende nur drei gewinnen können ;)

Lost Girl - Im Schatten der Anderen von Sangu Mandanna
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Autoreninfo, relativ viel Inhalt
Inhalt: Um dieses Buch schleiche ich schon seid einger Zeit. Immer wenn ich eine positive Rezi lese, will ich es mir zulegen. Aber dann folgt eine nicht so positive Rezi und ich traue mich doch nicht. Nach der Leseprobe bin ich immer noch hin und her gerissen. Die Inhaltsangabe klingt einfach richtig super und die Leseprobe war angenehm zu lesen. Aber ich möchte eigentlich nicht enttäuscht werden.
Fazit: Ich bin hin und her gerissen!

Elsas Küche von Marc Fitten
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Rezeptinfos (Werbung), umfangreiche Leseprobe
Inhalt: Das Buch konnte mich so gar nicht begeistern. Ich weiß aber auch nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, mir das näher anzuschauen. Ich und Küche, dass passt schon mal so gar nicht. Da konnte das mit dem Buch auch nichts werden...
Fazit: Für mich ein absoluter Flop.

Starters von Lissa Price
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Autoreninfo, Verlagsinfo, Gewinnspiel, umfangreiche Leseprobe
Inhalt: Das Setting war einfach toll, die Inhaltsangabe klingt innovativ, der Schreibstil ist angenehm, das Cover schick... Nach der Leseprobe bin ich mir absolut sicher: das Buch MUSS ich lesen!
Fazit: Absolutes Must-have!

Zorn - Tod und Regen von Stephan Ludwig
Umfang und Aufmachung der Leseprobe: Steckbrief der Ermittler, umfangreiche Leseprobe
Inhalt: Möchte ich wirklich eine neue Ermittlerreihe anfangen?! Habe ich nicht langsam alle verschiedenen Ermittlertypen mit den komischten Krankheiten kennengelernt. Doch Stephan Ludwig verspricht mir einen blutigen Thriller, kann ich da wiederstehen? Ganz ganz schwer, denn die Leseprobe gefiel mir gut.
Fazit: Ab auf die Wunschliste!



Die heutige Gewinnspielfrage ist: 
Welche vorgestelle Leseprobe interessiert dich am meisten und warum? (gemeint sind alle Leseproben der Leseprobenwochen)
Die Übersicht, Teilnahmebedingungen und Gewinne findet ihr jederzeit hier: klick!

Kommentare:

  1. Ich interessiere mich am meisten für die Leseprobe von "Die Liebe deines Herzens", weil ich nur gutes von dem Buch gehört habe und ich gerne die Leseprobe zum Buch lesen möchte, damit ich mir einen ersten Eindruck vom Buch machen kann. Wenn die Leseprobe mir gefallen würde, würde ich mir das Buch kaufen ;)

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Mich interessiert die Leseprobe "Im Herzen die Rache" am meisten, da ich zwar das Cover unglaublich schön finde, mir aber sehr unsicher bin ob ich mir das Buch kaufen soll. Ich lese am liebsten alles was in Richtung Fantasy geht und wenn ich das richtig verstanden habe gerhört dieses Buch ja nicht unbendingt dazu. Trotzdem würde es mich sehr reizen in die Leseprobe zu schnuppern. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Also ich würd am liebsten die Leseprobe zu "Memento" haben. Das Cover finde ich so toll und ich hab auch schon viel Gutes über dieses Buch gehört, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob es etwas für mich ist. Vielleicht könnte mich die Leseprobe bei dieser Entscheidung weiterbringen ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen