Mittwoch, 22. Mai 2013

Neuzugänge Mai 2013


Bei mir ist diesen Monat nun schon Einiges an Büchern eingezogen. Es wird also Zeit das ich euch diese mal vorstelle ;) Ich werde auf die Inhaltsangaben zu den Büchern verzichten, weil ihr von vielen wahrscheinlich schon auf anderen Blogs gelesen habt. Natürlich sind sie aber verlinkt, sodass ihr ggf. auf der Verlagsseite nach einer Leseprobe schauen könnt....


The Last Princess von Galaxy Grace
Das Buch trudelte im Zuge einer Notizbuchaktion der lieben Jana von BOU{Queen} bei mir ein. Vor mir haben schon zwei andere Bloggerinnen den Stift gezückt und ihre Spuren in dem Buch hinterlassen. Leider ist da noch nicht ganz so viel zusammengekommen. Aber gut ;) Mehr Platz für mich! Das Englisch soll übrigens unglaublich leicht sein. Eine Rezi wirds dazu auf jeden Fall von mir geben, denn so kann ich das Buch für meine Let's read it in English -Challenge zählen lassen :)
Probelesen und kaufen könnt ihr das Buch hier


Zehn Dinge die wir lieber nicht getan hätten von Sarah Mlynowski
Das Buch steht schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Ich habe es mal in einer der Verlagsvorschauen entdeckt und irgendwie hat mich der Titel gepackt.
Bekommen habe ich es dann von der Saskia im Zuge der Facebookgruppe Bücherüberraschung.
Probelesen und kaufen könnt ihr das Buch hier


Eine dunkle und grimmige Geschichte von Adam Gidwitz
Ich liebe Märchenadaptionen und besonders die Märchen der Gebrüder Grimm habe ich durch meine Kindheit noch in guter Erinnerung. Seit zwei Weihnachtsfesten steht das Buch nun schon auf meiner Wunschliste. Trotzdem haben sich meine Eltern "geweigert" es mir zu schenken ;) Nun konnte ich es endlich mit Jessica von Jessis Bücherkiste tauschen...
Die nächste Märchenstunde mit Gruselfaktor kann also kommen!

Probelesen und kaufen könnt ihr das Buch hier


Conni: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest von Dagmar Hoßfeld
Als ich die Verlagsvorschauen nach tollen Büchern für meine Reihe "Booksisters - 2 Schwestern 2 Meinungen" durchsucht habe, war ich von diesem Buch total begeistert. Wer kennt denn die kleine Conni aus den Pixie-Büchern nicht?! Ich bin als kleines Mädchen mit ihr in den Kindergarten, zum Ballettunterricht und in die Schule gegangen. Nun hat man auch die Chance mit ihr erwachsen zu werden. In der neuen Conni-Reihe ist sie nämlich 15 Jahre alt.
Am Welttag des Buches hatte ich das Glück, das Buch in doppelter Ausführung bei der Bücherfee und bei der Stadtbibliothek Hattingen zu gewinnen. So können meine Schwester und ich das Buch parallel lesen und eine Ausgabe sogar am Ende weiterverschenken!

Probelesen und kaufen könnt ihr das Buch hier


Auracle: Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe von Gina Rosati
Durch BloggDeinBuch wurden wir ja eine Zeit lang mit Rezensionen zu Aurcale überschwemmt. Da konnte es wirklich nur eine Frage der Zeit sein, bis dieses Buch mein Interesse weckt. 
Mit ein bisschen Glück konnte ich das Buch über Tauschticket ergattern ;)
Die Tanja von Tanjas Rezensionen hat es dort zum Glück angeboten...
Probelesen und kaufen könnt ihr das Buch hier


Rockoholic von C. J. Skuse
Auch Rockoholic ist eines dieser Bücher, das für meine Reihe "Booksisters - 2 Schwestern 2 Meinungen" in Frage kam. Allerdings war ich wirklich hin und her gerissen, habe es im Buchladen bewundert und dann doch wieder weg gelegt. Allerdings habe ich mittlerweile die Rezi von Damaris dazu gelesen. Das Ergebnis seht ihr ja!
Probelesen und kaufen könnt ihr das Buch hier


Vollendet von Neal Shusterman
An Tag 5 meiner Leseprobenwochen habe ich noch gesagt, dass ich das Buch nur im Auge behalten möchte. Nun ist es bei mir eingezogen! Aber was zum Teufel ist dazwischen passiert?! Schuld sind die Rezis von his-and-her-books und Stille Feder! Ganz ehrlich, wie soll ich da denn bitte noch gegen ankommen!
Probelesen und kaufen könnt ihr das Buch hier


Aufbruch: Partials 1 von Dan Wells
Wirklich... ich wollte dieses Buch nicht kaufen! Ich hätte es auch fast geschafft. Es war wirklich nur im Zuge einer Wanderbuchaktion bei mir... Aber dann .... *düdüdüüüümmmm* hat Damaris ein Zitat aus dem Buch bei Facebook gepostet und schwups hat bei mir alles ausgesetzt!
Probelesen und kaufen könnt ihr das Buch hier


Breathe - Gefangen unter Glas von Sarah Crossan
Das Buch konnte ich genauso wie Partials günstig der Yvonne von Lesewald abkaufen. Sie musste nämlich leider ihr Bücherregal etwas entschlacken.
Breathe wollte ich schon wirklich lange in meinem Regal haben, denn das klingt nach einer tollen Dystopie die mir einfach nur gefallen kann! Außerdem erscheint bald der zweite Teil ;) Da kann man ja schon mal mit dem ersten anfangen....
Probelesen und kaufen könnt ihr das Buch hier


Selection von Kiera Cass
Das war wirklich ein kleines Buchdrama! Ursprünglich wollte ich mir Selection ein Tage nach dem erscheinen im großen Thalia in Hamburg kaufen. Leider war es da nicht vorrätig, geschweige das die Jugendbuchhändlerin davon irgendetwas wusste...
Ein paar Wochen später wollte ich an dem VIP-Abend des Stadtzentrums Schenefeld mein Glück bei Heymann versuchen... Tja, Selection war leider nicht lieferbar und befand sich im Nachdruck... Völlig frustriert habe ich es dann einfach bei Amazon bestellt und ein paar Wochen später kann ich es nun endlich MEIN nennen. Denn auch dort zwar es zeitweise nicht lieferbar.
Die Mühe hat sich wirklich gelohnt, denn ich habe Selection schon gelesen. Eine unaufgeregte Liebesgeschichte mit Bachelor-Elementen...
Probelesen und kaufen könnt ihr das Buch hier


Kennt ihr denn schon irgendeines der Bücher und könnt es mir empfehlen?
Wie siehts denn mit euren Neuzugängen diesen Monat aus?

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle neue Bücher! *-*
    Die meisten davon stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Vor allem "Selection" und "Rockoholic" möchte ich gerne möglichst bald haben. :)

    Viel Spaß damit <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh da sind aber tolle Bücher bei Dir eingezogen. "Selection" hab ich auch schon gelesen oder besser gesagt verschlungen und auch "Breathe" fand ich echt toll. "Partials" ist noch auf meinem SuB, aber ich freu mich schon sehr drauf.

    Viel Spaß beim Lesen :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Neuzugänge :)
    "Breathe" liegt noch auf meinem SuB und wartet darauf, gelesen zu werden :D
    "Selection" fand ich auch toll. Ich bin total für "Team Maxon" xD

    Liebe Grüße & Viel Spaß beim Lesen!
    Sibel

    AntwortenLöschen
  4. @Binzi
    Bei Selection kann ich nur sagen.. LAAAAUUUUF ;) Und zwar sofort in den Buchladen. Ich bin immer noch ganz begeistert :)

    @Monika
    oh wenn dir Breathe gefallen hat, sollte ich es mir wohl auch schnell anschauen. Deine Lesemeinung stimmt ja recht oft mit meiner überein :)

    @Sibel
    hihi... Kann mich dir da nur anschließen! Bin auch im Team Maxon. Hätte niemals gedacht, dass das so ein toller Typ sein könnte ,) Dachte ehr das es so ein Ekelpaket wird!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen