Samstag, 22. Juni 2013

Bücherstaub

Copyright (c) 123RF Stock Photos
Ihr kennt das doch bestimmt auch.... Man hortet und sammelt tolle Bücher, freut sich unglaublich auf Vorbestellungen und geht auf die Jagd im Buchladen! Doch was passiert danach?
Genau! Der größte Teil verstaubt in unseren Buchregalen und wartet darauf gelesen zu werden....

Die liebe Bibi von BambisBücher hat auf YouTube daraus einen Tag gemacht! Ich bringe ihn nun leicht abgewandelt auf meinen Blog! Leicht abgewandelt heißt, dass ich die Anzahl der Bücher verdoppelt habe :D Es ist einfach schwer sich zu entscheiden...
Nun aber auf in den Kampf:

1. Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E.L. James
Dieser Hype um dieses Buch hat mich richtig gehend verrückt gemacht! Eigentlich lese ich keine Erotikliteratur, nach dem aber dieses Buch in aller Munde war, war ich absolut neugierig und habe es mir zugelegt. 
Weiter ist mein blinder Aktionismus da aber nun auch nicht gekommen!

2. Rosendorn von Jenna Black

Das Buch schlummert nun schon seid der Leipziger Buchmesse 2012 auf meinem SuB. Mich hat das Cover in den Messehallen so begeistert, dass es sofort mit musste... Am liebsten hätte ich es auf der Stelle verschlungen - hätte ich das bloss auch getan!
Was mich momentan abhält, ist das die Trilogie eingestellt wurde. Das heißt also, dass ich mit dem nächsten Teil auf englisch weitermachen müsste!


3. Incarnate von Jodi Meadows

Als ich entdeckt habe, dass dieses Buch als Taschenbuch mit diesem wunderschönen Cover herauskommen sollte war ich sofort Feuer und Flamme! Ich habe es vorbestellt und mich dann wie Bolle gefreut, als es in der Packstation landete.
Leider bremste meine Begeisterung mittlerweile das englisch lesen aus...


4. Renegade - Tiefenrausch von J. A. Souders

Jaja... bei diesem Buch ist es wie bei vielen anderen! Ich habe es in der Vorschau entdeckt, es sofort vorbestellt, mich darauf gefreut und es dann ins Regal gestellt! Und da steht es... bis heute...
Trotz vieler positiver Stimmen bekomme ich mich einfach nicht aufgerafft, dass Buch zu lesen!

5. Liberty 9 - Sicherheitszone von Rainer M. Schröder

War das ein Kampf dieses Buch zu bekommen...
Eigentlich hat es mich zu Anfang gar nicht interessiert. Dann habe ich so viele positive Stimmen gelesen, dass ich neugierig wurde und den Gebrauchtmarkt abgesucht habe! Es hat wirklich Ewigkeiten gedauert, bis ich es hatte... Es ist also ein Wunder das ich es noch nicht gelesen habe!


6. Die Dämonenfängerin - Seelenraub von Jana Oliver

Nach dem ich "Die Dämonenfängerin" total begeistert beendet hatte, konnte ich es kaum abwarten bis der zweite Teil kam! Vorbestellt war er schone eine Ewigkeit nur gelesen habe ich ihn noch nicht. Mittlerweile ist ja auch schon der dritte Teil auf dem Markt und trotzdem verspüre ich keine Lust weiter zu lesen.



7. 1Q84 Buch 1 und 2 von Haruki Murakami

Irgendwann wurde ich von irgendjemandem mit diesem Buch ansteckt. Da "1Q84" aber so unheimlich teuer ist, habe ich es mir Gebraucht besorgt. Zwar ist der Zustand kein Highlight, aber trotzdem war ich total glücklich...
Leider hat die Begeisterung nicht gehalten, sodass es jetzt bei mir verstaubt!


8. Sternenfeuer - Gefährliche Lügen von Amy Kathleen Ryan
An diesem Buch ist eindeutig die Lena Schuld! Sie hat mich mit dem ganzen Sternenfeuer-Fieber angesteckt, da sie so voller Begeisterung von dem ersten Teil geschwärmt hat. Da ich gerade im Godspeed-Fieber war, fand die Krankheit bei mir offene Ohren und das Buch einen freien Platz im Regal!


9. Cassia und Ky 3 - Die Ankunft von Ally Condie
Die Cassia und Ky - Trilogie ist mein Einstieg in die Welt der Dystopien gewesen. Bis heute ist es einer meiner Lieblingsreihen, aus dem Grund habe ich den Abschluss wohl auch noch nicht gelesen! Das Buch ist nämlich seit dem Erscheinungstag in meinem Besitz!

10. Truth von Julia Karr
Nach dem ich "The Sign - Nur zu deiner Sicherheit" gelesen hatte, war mir sofort klar das die Fortsetzung SOFORT zu mir nach Hause musste. Da diese auf deutsch noch nicht erschienen ist, eben auf englisch. Genau da liegt aber der Hase begraben, denn ich hatte noch nicht die Muße mich da ran zu setzen...


Welche Bücher zerfallen denn bei euch zu Staub?
Habt ihr sowas überhaupt, oder lest ihr die Bücher tatsächlich zeitnah?

Kommentare:

  1. Cooler Tag :)
    Bei mir ist es leider auch ganz häufig so, dass ich die Bücher zuerst alle kaufe, aber dann nur auf dem SuB horte '^^
    "Die Ankunft" wartet schon seit dem Januar darauf, dass ich es mal in die Hand nehme, genauso wie "Delirium", "Starters", "Godspeed", "Die Beschenkte", "Susannah"...
    Oh nein, meine Schuldgefühle verdoppeln sich gerade :D

    Alles Liebe, Josi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Von 'Rosendorn' war ich ja sehr enttäuscht und kann das so gar nicht empfehlen obwohl ich die Autorin ansonsten gerne mag. Ansonsten habe ich zwar Bücher selbst hier stehen, könnte dir aber davon keines direkt empfehlen, weil ich sie selbst (noch) nicht kenne.

    Aber mir geht es auch oft wie dir - da will man ein Buch unbedingt haben, am besten sofort, achwas gestern schon, und dann kommt man einfach nicht zum Lesen... zum Glück werden Bücher nicht schlecht ;)

    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  3. @Josi
    oh Godspeed solltest du unbedingt lesen. Ich fiebere schon voller Ungeduld dem Abschluss der Trilogie entgegen. Delirium und Starters haben mir auch sehr gut gefallen.

    @Melanie
    seit ich bei Rosendorn gehört habe, dass die Fortsetzung erstmal nicht mehr auf deutsch erscheint bin ich von dem Buch total abgeschreckt... Mal sehen wann ich mich da heranwage.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen