Sonntag, 16. Juni 2013

Leseliste Juni 2013

Copyright (c) 123RF Stock Photos
Da ich im Juni an einer Lesechallenge teilnehme, bei der schon Vorab eine Leseliste zusammen gestellt werden muss habe ich nun einen besonderen Einblick in meinen SuB für euch :) Vorab musste ich 24 Bücher auswählen (vorraussichtliche Anzahl an gelesenen Bücher x 2) und diese Stelle ich nun einzeln mit kleiner Lesebegründung vor.
Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr dann zum entsprechenden Verlag



The Last Princess von Galaxy Craze
Im Zuge der Notizbuchaktion von Bou ist dieses Buch bei mir eingezogen. Erstmal perfekt für meine "Let's read it in english"-Challenge und dann soll das englisch auch recht leicht sein. Außerdem klang es toll. Damit es schnell weiter wandern kann, muss es im Juni gelesen werden!
Delirium Stories von Lauren Oliver
Ich bin absolut neugierig, wie die Amor-Trilogie abschließt. Da Requiem aber erst im Januar 2014 erscheint, habe ich mir die englische Kurzgeschichtensammlung zugelegt. Es wird nun auch Zeit sie mal zu lesen ;)
Die Erwählte von Erica O'Rovrke
Auch das Buch habe ich bei Bou entdeckt. Da die Notizbuchaktion dazu schon abgeschlossen ist, habe ich mir das Buch so besorgt. Außerdem passt es perfekt in meine Blanvalet-Challenge
Ausgelöscht von Cody McFadyen
Ich warte nun schon Ewigkeiten auf den Nachfolger von Ausgelöscht. Bisher hatte ich immer Angst kein "Backup"-Buch von Cody McFadyen auf dem SuB zu haben und habe deswegen aufs lesen verzichtet. Nun kann ich aber nicht mehr länger warten, deswegen nehme ich es in Angriff!

Level 26 - Dunkle Seele von Anthony E. Zuiker
Diesen multimedialen Thriller habe ich bei ChocolatePony entdeckt. Sie war total begeistert und ich habe auch mal wieder richtig Lust mich zu gruseln :)

Starters von Lissa Price
Seit dem "Enders", also der Abschluss der Dilogie, auf dem Markt ist, schleiche ich um Starters herum. Mit dem Lesen wollte ich immer warten bis der Abschluss erscheint, sodass ich sofort weiter lesen kann. Der Zeitpunkt ist nun eingetroffen.


Todesherz von Karen Rose
Vor Ewigkeiten haben mich die Bücher von Karen Rose total begeistert. Viel Spannung gewürzt mit ein bisschen Liebe. Irgendwann hab ich dann mit dem Lesen ihrer Bücher aufgehört. Nun greife ich von Neuem an!
Die Ankunft von Ally Condie
Bei den ganzen neuen Trilogien und Reihen wird es mal Zeit wieder eine Serie zu beenden. Für mich war "Die Auswahl" der Auftakt in die Welt der Dystopien. Es ist also schade, dass die Trilogie nun endet.


Twin Souls - Die Verbotene von Kat Zhang
Gerade frisch eingezogen wird es auch schon gelesen! Um so länger man das Cover bewundert um so schöner wird es und auch der Klappentext klingt grandios!


Die Enklave von Ann Aguirre
Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich das Buch mal zwischen Mängelexemplaren entdeckt. Nach dem ich positive Stimmen gehört habe und es perfekt in die Blanvalet-Challenge passt, wird es nun gelesen!


Sternenfeuer - Gefährliche Lügen von Amy Kathleen Ryan
Das erste Mal habe ich das Buch, glaube ich, bei Lena entdeckt. Da mir nun Godspeed so gut gefallen hat, wurde es Zeit auch andere Bücher aus dem Science Fiction-Bereich zu lesen. Warum da nicht zu Sternenfeuer greifen?

Truth von Julia Karr
Nach dem ich von "The Sign - Nur zu deiner Sicherheit" restlos begeistert war, musste schnell der zweite Teil her. Da leider noch nicht klar ist, wann dieser auf deutsch erscheint geht es nun also auf englisch weiter


Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe von Garcia &Stohl 
Das ursprüngliche Cover von diesem Buch finde ich einfach schrecklich, desto froher war ich als ich die Filmausgabe entdeckt habe. Warum ich das Buch noch nicht gelesen habe, weiß ich gar nicht. Irgendetwas halt mich immer abgehalten.


Partials - Aufbruch von Dan Wells 
Nach dem mich Damaris mit den ersten beeindruckenden Sätzen aus diesem Buch angefixt hat, musste es einfach bei mir einziehen... Ich bin schon super gespannt wie mir der Auftakt der Trilogie gefallen wird!


Töchter des Mondes - Cate von Jessica Spotswood
Das Buch habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit beim Egmont Ink - Verlag gewonnen. Da nun demnächst der zweite Teil erscheint, wird es Zeit das ich das Buch endlich lese!


Dark Angels Summer - Das Versprechen von K. & T. L. Spencer
Für mich ist das so ein kleines "Hass"-Buch. Ich habe es gebraucht bei ebay ersteigert und könnte mich heute noch über den Zustand ärgern. Damit das langsam mal aufhört, wird das Buch jetzt fix gelesen und zieht sofort aus meinem Regal aus.


Breathe - Gefangen unter Glas von Sarah Crossan
Der Liebe brivido libro hat in seinem letzten Monatsrückblick von diesem Buch geschwärmt, sodass ich es nun unbedingt lesen muss. Außerdem erscheint auch hier demnächst der zweite Teil!


Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel von Sergej Lukianenko
Dieses Buch war ja eine Empfehlung einer Buchhändlerin. Da es normalerweise gar nicht meinem Lesegeschmack entspricht, schleiche ich schon eine Weile drum herum. Nun muss ich es aber wirklich in Angriff nehmen!


Amy and Rogers Epic Detour von Morgan Matson
Letztes Jahr haben alle von "Amy on the summerroad" geschwärmt und nun habe ich mir gedacht, dass ich das Buch ja eigentlich auf englisch lesen könnte. Bei dem Cover viel mir die Entscheidung dann auch nicht schwer!


Unsterblich - Tor der Dämmerung von Julie Kagawa
Ich war so aufgeregt, als ich gelesen habe das Julie Kagawa eine neue Reihe herausbringt. Die "Plötzlich Fee"-Reihe begeistert mich immer noch und ich bin nun total gespannt, worum es diesmal geht!


Furie von Chelsea Cain
Im Zuge der Blanvalet-Challenge habe ich mal das Blanvalet-Programm der letzten Jahre auseinander genommen. Dabei bin ich auf die Gretchen-Reihe von Chelsea Cain gestoßen. 
Da ich spannende Thriller liebe, habe ich mir fix den Reihenauftakt besorgt!


Grazie von Chelsea Cain
Und weil ich hohe Erwartungen an "Furie" habe, habe ich mir auch fix den zweiten Teil "Grazie" besorgt. Wird schon werden ;)
Dark Canopy von Jennifer Benkau
Das Buch habe ich mir auf der Leipziger Buchmesse 2013 gekauft, da ich es nun auch unbedingt lesen muss. Irgendwie traue ich mich an den dicken Klopper nicht ran, aber da ich im Juni in den Urlaub fahre wollte ich es mal wagen!

Kommentare:

  1. Furie habe ich mal gelesen. Ist total unbekannt, aber ich fand es ganz gut. Ist das etwa eine Reihe???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe BeautBook,
      Furie ist der Auftakt der Greetchen-Reihe. Der neuste Teil ist Sterbensschön.
      Die krimicouch hat da eine schöne Übersicht:
      http://www.krimi-couch.de/krimis/chelsea-cain.html
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Die Enklave ist sehr gut und Dark canopy auch, du wirst viel Spaß haben!

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Paralauscher,Das klingt perfekt :) bin schon total gespannt!Liebe GrüßeJulia

    AntwortenLöschen
  4. Sternenfeuer liegt aktuell auch auf meinem SuB... ansonsten sind auch sehr viele interessante Bücher dabei auf deiner Leseliste ;)
    LG Denise

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen