Dienstag, 18. Juni 2013

[TAG] 11 Fragen


Seid Ewigkeiten wurde ich mal wieder getagt und mache da natürlich gerne mit :)
Es ist mal wieder der 11 - Fragen-TAG, den ich nun schon einmal Mal mitgemacht habe und ein anderer Award war auch so ähnlich aufgebaut. Da die Fragen aber immer wieder neu sind bin ich auch dieses Mal dabei.
Hier gehts übrigens zu meinen vorherigen Antworten! Und hier kommt ihr zu den Lesekatzen Nana und Nika, die beiden haben mich getagt und sich diese tollen Fragen ausgedacht!

Bedingungen:
  • als Dankeschön den Tagger verlinken
  • 11 Fragen vom Tagger beantworten 
  • Sich selbst 11 Fragen ausdenken
  • 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und benachrichtigen
Da ich immer nicht weiß wer bei sowas mitmacht, tagge ich einfach alle die Lust und weniger als 200 Follower haben. Sagt mir Bescheid, wenn ihr teilgenommen habt, dann verlinke ich euren Beitrag hier :)
Bitte benutzt wieder die 11 Fragen von den Lesekatzen, denn mir hat die Beantwortung so viel Spaß gebracht, sodass ich da keinen passenden Ersatz finden könnte!



In welchem Roman wärst du gern die Hauptfigur?


Ich glaube ich wäre gerne in den Romanen von Britta Sabbag die Hauptfigur. Die Autorin lässt ihre Protagonisten immer so witzige Sachen erleben und beschert ihnen ein Happy End! Was will man da mehr?!

Welche Romanfigur würdest du gern einmal im wahren Leben kennen lernen.

Ich würde unheimlich gerne mal Dumbledore kennen lernen  Ich finde ihn unheimlich weise und vielleicht hat er ja den ein oder anderen Rat für mich!

Welcher Roman sollte unbedingt verfilmt werden?


Mich hat die "verbotene Eden"-Trilogie von Thomas Thiemeyer total begeistert bzw. tut sie immer noch. Dem deutschen Autor würde ich eine Verfilmung total gönnen und ich denke, dass die Bücher auch genug Stoff für einen guten Film bieten!

Nenne 3 Dinge, die in einem "perfekten" Buch vorkommen müssen!

Spiel, Spaß und Spannung. Das Buch soll mit meinen Gefühlen spielen, sodass ich mal glücklich, mal muffelig und auch mal traurig bin. Ich möchte das Gefühl haben, dass ich mit den Protagonisten Spaß haben und Pferde stehlen kann. Und natürlich Spannung, denn ich will nicht vorher wissen wie das Buch endet... 

Welches Buch hast du als letztes in einem Rutsch gelesen?

Das war tatsächlich Frühlingsgewitter von Angela Gerrits. Ich lese selten dickere Bücher in eins durch, bei Selection von Kiera Cass hätte ich es aber fast geschafft :)

Auf welches Buch freust du dich 2013 noch besonders?

Auf "Godspeed - Die Ankunft " von Beth Revis. Das ist der Abschluss der Trilogie und ich habe die ersten beiden Teile innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich bin schon total gespannt wie es endet :)

Was ist für dich ein wichtiges Kaufkriterium?
Autorenname, Klappentext, Cover oder etwas anderes?

Der erste Eindruck zählt bekanntlich und so ist es auch bei mir und den Büchern! Cover regen mich einfach an, mich intensiver mit dem Buch zu beschäftigen. 
Allerdings gibt es oft auch Autoren bei denen ich Bücher blind kaufe... Das sind z.B. Sebastian Fitzek, Vincent Kliesch, Julie Kagawa und und und

Gibt es ein Genre, dass du gar nicht liest?

Gar nicht kann man nicht sagen, da es mir immer wieder passiert das ich ein Buch erwische das eigentlich nicht zu mir passt. Erotik-Literatur ist da so ein Beispiel...

Wie lange bloggst du schon?

Ich habe bald mein 2-jähriges Jubiläum. Ihr könnt also schon gespannt sein ;)

Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, welches und wieso?

Zu letzt musste ich leider "Schmetterlingsgeschichten - Genug geschlafen" von Alexander Ruth abbrechen. Irgendwie haben wir einfach nicht zusammen gepasst und keinen Draht zu einander gefunden!

Seit wann liest du?

Ich lese eigentlich schon seit Ewigkeiten. In meiner Kindheit hat mir meine Mutter viel vorgelesen, als ich dann endlich lesen konnte habe ich dann alleine weitergelesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen