Dienstag, 9. Juli 2013

Die Unrezensierten im Juni 2013

Nach dem ich von euch so liebes positives Feedback bekommen habe und ich mich in die Kategorie etwas verliebt habe, ist sie erstmal ins feste Blogprogramm aufgenommen worden.
Auch im Juni sind wieder einige unrezensierte Bücher zusammen gekommen.
Einige waren für mich sogar so nichtssagend, dass mir auch eine Kurzmeinung schwer gefallen ist.
Habt ihr eigentlich auch bei der "Erfinderin" Fina von BücherReich mal reingeschaut? Sie und auch Melanie von Books for all Eternity haben interessante Bücher unter ihren Unrezensierten. Ich liebe es total in den Kurzmeinungen zu stöbern, da ich so schnell weiß ob das Buch etwas für mich wäre oder nicht. Wenns mich wirklich interessiert kann ich ja immer noch nach einer ausführlicheren Meinung suchen. 
Nun aber Schluss mit dem Gequatsche! ich präsentiere die Unrezensierten im Juni 2013:
Ein Klick aufs Buchcover bringt euch zur entsprechenden Verlagsseite!


                              Ausgelöscht von Cody McFadyen                                  3 Sterne 
Da ich die anderen Bücher rund um Smoky Barett geliebt habe, war es nun Zeit für das bisher letzte erschienene Buch von Cody McFadyen. Leider konnte mich Ausgelöscht so gar nicht packen: die Story war Fade, die Protagonisten haben sich nicht mehr weiterentwickelt und alles in allem war es ehr langweilig. Meine Vorfreude auf die Fortsetzung ist nun leider etwas getrübt.



                             Level 26 - Dunkel Seele von Anthony E. Zuiker              4 Sterne 
Nach dem Chocolate Pony voller Erfurcht von diesem Buch gesprochen hatte, musste ich mich einfach in dieses Gruselerlebnis stürzen. 
Zu Beginn habe ich die multimediale Vielfalt total ausgenutzt und die zum Buch gehörigen Filme gesehen aber irgendwann hat mich das nur noch beim Lesen ausgebremst. Die Geschichte war abartig, gruselig und spannend. Der zweite Teil muss also gelesen werden. 
Die zugehörigen Videos fand ich dann aber doch ehr überflüssig!


                              Die Ankunft von Ally Condie                                        4 Sterne 
Endlich habe ich mal eine Trilogie zu Ende gebracht. Der Auftakt "Die Auswahl" hat mich in die Welt der Dystopien eingeführt und bis zum Schluss war ich begeistert von der Trilogie. Zwar konnten der zweite und dritte Teil mit dem ersten nicht mithalten aber trotzdem war es schön Cassia und Ky ein letztes Mal zu treffen. Leider sind die 600 Seiten wie im Flug vergangen!




                    Sternenfeuer - Gefährliche Lügen von Amy Kathleen Ryan     4 Sterne 
Nach dem ich von "Godspeed" so begeistert war, musste ein weiteres Jugendbuch mit Raumschiffen her. Sternenfeuer hat mir gut gefallen, war voller unerwarteter Wendungen und die Protagonisten haben sich super entwickelt. Ich bin schon neugierig wie es weitergeht, wenn auch der letzte entscheidende Funke nicht überspringen konnte!




                             Partials - Aufbruch von Dan Wells                                4 Sterne 
Egal wie ich es drehe und wende, ich kann die Begeisterung der anderen nicht vollends verstehen. "Partials" ist zwar rasant, spannend und unnachgiebig, allerdings war die Protagonistin mir oft zu unnahbar und zu pseudo-rebellisch. Ich werde die Trilogie natürlich weiterlesen aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht!






Kennt ihr auch ein oder mehrere meiner unrezensierten Büchern?
Was haltet ihr von ihnen?

1 Kommentar:

  1. Halli hallo

    Also bei " Aufbruch"( vier Sterne) konnte mich auch nicht so fesseln, ich hatte manchmal das Gefühl ich sitzt in einem Actionfilm und habe das emotionale vermisst.
    Die Charaktere konnten mich einfach nicht berühren, die weiteren Bände werde ich whs. nicht kaufen, wenn dann ausleihen.

    " Die Ankunft" ( drei Sterne) hat mich leider sehr enttäuscht ich musste mich durch die Seiten kämpfen und fand es sehr langatmig!

    " Ausgelöscht" subt noch rum, aber im Moment bin ich sowieso gar nicht in Stimmung für solche Thriller!

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen