Montag, 22. Juli 2013

Leserundenfieber

Copyright (c) 123RF Stock Photos
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt aber es gibt Momente in denen ich ratlos vor meinem Buchregal stehe und absolut keine Ahnung hab was ich lesen soll.
Das hat natürlich viele Gründe, einer ist zum Beispiel das ich zu viel Auswahl habe. Der zweite Grund ist das man aus allen Ecken so viele Buchempfehlungen bekommt, sodass es schwer fällt da Prioritäten zu setzen.
Oft schlummern dadurch bei mir Schätze im Buchregal, die ich schlichtweg übersehe... Als neuste Maßnahme habe ich nun Leserunden für mich entdeckt.
Leserunden führen dazu, dass ich mir mehr Zeit für ein Buch nehme und mich intensiver mit dem Inhalt beschäftige. Durch die erzwungenen Pausen, oder auch Leseabschnitte, schreibe ich öfters meine Zwischenmeinung auf und mir fallen manche Dinge viel stärker ins Auge als sonst.
Außerdem lese ich durch Leserunden öfters Bücher, die ich sonst vor mir herschiebe!
Leider bin ich nun recht fix in die Situation der Übersättigung geraten. Es finden so viele tolle Leserunden gleichzeitig statt, dass ich mich gar nicht mehr entscheiden kann.
Dazu mal ein "kleiner" Überblick:



Stolen Mortality

Wo? bei LovelyBooks
Start? Freitag, 19. Juli
Teilnahmegrund? Buch steht im Regal
Hier gehts zur Leserunde


Perfect

Wo? LovelyBooks
Start? Sonntag, 21. Juli
Teilnahmegrund? Buch gewonnen
Hier gehts zur Leserunde


Ich glaub, mich knutscht ein Troll

Wo? LovelyBooks
Start? Freitag, 26. Juli
Teilnahmegrund? Buch steht im Regal
Hier gehts zur Leserunde


Ein ganzes halbes Jahr

Wo? Ankas Geblubber
Start? Dienstag, 30. Juli
Teilnahmegrund? Neugierde aufs Buch
Hier gehts zur Leserunde



Jetzt wäre ich total begeistert, wenn mir irgendwer sagen würde, dass ich NICHT verrückt bin!
Schließlich starten alle Leserunden ganz kurz hintereinander. Da kann ich nur hoffen, dass die Bücher alle gut sind. Ansonsten wird das eine lange Zeit ;)
Wie sieht es denn eigentlich bei euch aus? Seit ihr auch im totalen Leserundenfieber?
Ich freue mich natürlich weiterhin über Leserundentipps. Wenn ihr also demnächst an einer teilnehmt, immer her mit den Infos! Aber bitte keine die noch diese Woche startet :D

Ich wünsche euch noch einen tollen sonnigen Tag :)

Kommentare:

  1. Also "Stolen Mortality" und "Ein ganzes halbes Jahr" sind ganz toll. :)
    Die anderen beiden kenne ich nicht.
    Leserunden sind was tolles. Ich habe gerade "Die Wanifen" als Leserunde auf Lovelyboks hinter mich gebracht. Es war wieder sehr schön, vor allem, das der Autor auch so rege mit gemacht hat.

    Viel Spaß mit den Büchern und in den Leserunden.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,
      Stolen Mortality hat mir leider so gar nicht gefallen :( Die Autorin ist zwar dabei hat jetzt irgendwann aber auch noch einen Abgabetermin und ist dementsprechend ehr wenig dabei.
      Auf Ein ganzes halbes Jahr freue ich mich schon wahnsinnig. Hab bisher ja nur positives gehört :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Huch, hier hat sich ja einiges getan *.* und es ist soooo schön geworden!

    Und du bist NICHT verrückt ;) ich mache auch gerne bei Leserunden mit, aber bei mir ist das immer ein auf und ab. Einmal habe ich richtig Lust darauf und mache bei vielen mit und dann gibt es wieder Zeiten, da habe ich gar keine Lust darauf. Aber an sich mag ich sie sehr gerne, weil ich auch denke, dass man Bücher hier intensiver liest und der Austausch während einer Leserunde auch super ist :)

    Ich freue mich übrigens schon auf die letzt genannte Leserunde!
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      vielen Dank :) ja, ich brauchte es heller und etwas schlichter ;) Bin auch super super zufrieden... Allerdings ist es in der ganzen 2-Jahre-Buecherwurm2punkt-Sache etwas untergegangen...
      So wie bei dir ist es mit meinen Leserunden auch. Zu erst war ich super motiviert, aber jetzt wo mir Stolen Mortality nicht so gut gefallen hat und auch keine wirklich hohe Beteiligung in der Leserunde statt findet, bin ich etwas ernüchtert ;)

      Ich freue mich auch schon von Ankas-Leserunde. ich glaube da wird richtig viel los sein und ordentlich geblubbert! Toll das du auch dabei bist :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Gegenbesuch ;) Einen schönen Blog hast Du da!

    Ich wünsch Dir auch viel Spaß bei Deinen Leserunden. Ich hab das schon ewig nimmer gemacht, weil ich mittlerweile immer spontan entscheide welche Bücher ich lese (und deshalb auch keinen SuB mehr habe... - etwas untypisch für einen Buch-Blogger, ich weiß).

    "Ein ganzes halbes Jahr" ist auf jedenfall wunderschön. Leg Dir schon mal Taschentücher bereit ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen bei mir Monika :D
      Ich hab mich den Leserunden auch ehr spontan angeschlossen. Vor allem Stolen Mortality war so eine Schnapsidee ;)
      Du hast wirklich keinen SuB mehr? Wie hast du das denn geschafft?
      Liebe Grüße
      Hulia

      Löschen
    2. Huhu Julia,

      jap, ich habe wirklich keinen SuB mehr. Ich kaufe mir Bücher dann wenn ich sie direkt lesen will. Damit klappt es ganz gut. Den SuB habe ich damals erstmal aussortiert - was will ich auf jedenfall noch lesen und was eher nicht. Die, die nicht lesen wollte, habe ich z.B. bei eBay verkauft. Die anderen habe ich versucht konsequent wegzulesen und immer wenn ich 2-3 Bücher vom SuB gelesen habe, habe ich mir ein neues zwischendurch gegönnt (und auch gleich gelesen) bevor ich wieder bei den SuB-Büchern weitergemacht habe.

      Ich bin auf jedenfall froh, den SuB wegzuhaben. Früher dachte ich es ist toll so viele Bücher zu Hause zur Auswahl zu haben. Allerdings habe ich - je älter die Bücher wurde - oft das Interesse daran verloren.

      LG
      Monika

      Löschen
  4. Halli hallo

    Oh ja ich finde Leserunden eine sehr gute Idee, dann muss ich nicht meine Familie vollquatschen!!!
    " Ein ganzes halbes Jahr" ist das perfekte Buch um sich auszutauschen, damals hätte ich unbedingt Leseratten gebraucht, mit denen ich hätte " reden" können!!!

    Viel Spass dir..
    Leibe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,
      du schon wieder :-P meine treue Kommentatorin :)
      Ich bin schon total auf Ein ganzes halbes Jahr gespannt. Aber ich denke, dass es so ein ernstes Thema ist das ich sowieso das Bedürfnis hätte darüber zu reden. Da ist die Leserunde natürlich optimal.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen