Dienstag, 30. Juli 2013

[TAG] 11 Fragen

Der 11 Fragen - TAG scheint ja momentan wieder fleißig durch die Bloggerwelt zu düsen. Habe ich ihn gerade erst Mitte Juni absolviert, ist er nun schon wieder bei mir gelandet.
Da die Fragen wieder völlig unterschiedlich sind, bin ich auch gerne ein drittes Mal dabei!
Getagt hat mich übrigens die Maria von Lesezeit-Rezensionen. Sie würde sich bestimmt über euren Besuch freuen :) Wie schon die anderen Male, gebe ich den TAG an alle "Willigen" weiter. Wer also auch Lust hat die Fragen von Maria zu beantworten, der poste einfach den fertigen Blogbeitrag in den Kommentaren. Ich verlinke euch dann bei mir im Post :)

Hier gehts übrigens zu den oben angesprochenen Tags:
11 Fragen von Steffi und Kay
11 Fragen von Nana und Nika

Welches Genre magst du überhaupt nicht?

Das hat sich in den letzten Jahren doch immer mal wieder verändert, aber momentan kann ich absolut nichts mit erotischer Literatur anfangen. Ich habe sogar schon fast eine allgemeine Ablehnung gegen Sex-Szenen in Büchern entwickelt. Mir geht der ganze Erotik-Kram momentan so auf die Nerven dass ich es am liebsten habe, wenn die Bettgeschichten nicht mehr explizit beschrieben werden.

Isst du etwas, während du liest?

Ab und zu nasche ich mal Gummibärchen oder so etwas aber ansonsten ehr gar nicht. Sobald ich nämlich ein Stück Schokolade anfasse, landet garantiert ein Krümel in meinem Buch -.-*

Wie oft hast du dein Lieblingsbuch gelesen?

Tatsächlich nur einmal. Ich war schon kurz davor die Daimonen-Trilogie von Micha Pansi erneut zu lesen, aber ich habe Muff, dass mir die Bücher nicht mehr so gut gefallen wie vor 8 Jahren.
Außerdem ist mein Regal so supervoll mit Büchern, dass ich erstmal die lesen möchte bevor ich einen Reread mache.

Welches Buch war dieses Jahr deiner Meinung nach die beste Neuerscheinung?

Das ist eine schwierige Frage, denn meine Jahreshighlights kommen eigentlich erst noch. Aber eins meiner liebsten Bücher dieses Jahr war bisher "Selection" von Kiera Cass. Ich liebe die Atmosphäre in dem Buch und auch das Design ist eine wahre Augenweide.

Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?

Ich trinke seit 2 Jahren kaum noch Kaffee. Mir ist der einfach zu bitter, deswegen muss da immer so viel Milch und Zucker rein, dass es nicht mehr feierlich ist. Außerdem ist der Kaffee dann auch schon praktisch kalt. Deswegen trinke ich mittlerweile am liebsten Tee! Und da eigentlich nur Früchte- und Rooibos-Tee. Dort achte ich auch darauf, dass er möglichst nicht aromatisiert ist. Der ohne zugesetztes Aroma schmeckt mir meistens einfach am Besten.

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Am liebsten mag ich den Frühling. Dann wenn es langsam warm wird, die Vögel zwitschern, die Tage länger und vor allem heller werden.

Welches Buch hast du zuletzt einer Freundin empfohlen?

Zuletzt empfohlen habe ich, glaube ich, die Trilogie von Thomas Thiemeyer. Den ersten Teil "Das verbotene Eden - David und Juna" habe ich ihr dann auch gleich mitgegeben.

Was spricht dich beim Kauf mehr an? Ein schönes Cover oder ein interessanter Klappentext?

Das wichtigste ist eigentlich im ersten Moment das Cover. Zum Kauf inspiriert mich aber ehr das Zusammenspiel von Cover und Klappentext. Wenn das Cover toll aussieht, schaue ich mir das Buch näher an. Kaufen tue ich es aber erst wenn der Klappentext auch neugierig macht.
Dieses spontane Kaufen ist bei mir aber mittlerweile selten geworden. Ehr neige ich dazu, mich vorher über die Bücher zu informieren und Rezensionen zu durchwälzen.

Welches Buch möchtest du dir als nächstes Kaufen?

Als nächstes Kaufe ich mir "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Das Buch möchte ich gerne in einer Leserunde mit Ankas Geblubber lesen, die am 30. Juli startet.

Welche Buchverfilmung hast du dir als letztes angeschaut?

Zuletzt habe ich Twilight - Breaking Dawn Part 2 im Kino gesehen. Zwar gab es in letzter Zeit viele tolle Buchverfilmungen, die ich gerne gesehen hätte. Allerdings habe ich die Angewohnheit, dass ich vorher das Buch lesen wollte und das passte zeittechnisch manchmal nicht zusammen ;)

Welches Buch liest du derzeit?

Zurzeit lese ich "Silber" von Kerstin Gier, "Ich glaub, mich knutscht ein Troll" von Charly von Feyerabend und "Perfect" von Rachel Joyce. Irgendwie habe ich mich durch meine Leserunden und die Lust auf Silber etwas verzettelt :D



Kommentare:

  1. "Ein ganzes halbes Jahr" ist wirklich soooo toll und traurig! Viel Spaß in der Leserunde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,
      ja das hab ich schon von so vielen Leuten geredet. Dadurch ist natürlich meine Erwartungshaltung recht hoch ;)
      Hab gerade gesehen, dass du aus der Nähe meiner Heimat kommst :) (hab in dein Impressum geluschert)
      Viele Grüße an "unter der Elbe" aus "über der Elbe"
      Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia!

    Schön, dass du nochmal bei dem TAG mitgemacht hast. Mir hat es Spaß gemacht, deine Antworten zu lesen uns somit mehr über dich zu erfahren!
    Vielen Dank übrigens für deine Buchpost, die ich gestern nach meinem Urlaub aus dem Postfach gezogen habe! Ich freue mich riesig über den Gewinn!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,
      der 11 Fragen - TAG ist auch so eine Never Ending Story. Da kann man echt ewig dran teilnehmen :D
      Schön dass der Gewinn angekommen ist. Ich hab mir Mühe gegeben, das so loszuschicken das es da ist wenn du aus dem Urlaub kommst. Ich glaub Donnerstag war das :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. ha! Der Tag ist wirklich super! Muss ich mir merken, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme. Mit der Schokolade und anderem Süßkram geht es mir ähnlich, ich kleckere viel zu oft :( und dann auch mal ins Buch :(( und dann bin ich immer traurig :(((
    So, ich mach mich jetzt mal fertig für London, wünsche dir ein schönes Lesewochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst ihn gerne übernehmen ;)
      Ich wurde schon wieder getagt. In 4 Wochen gibts also neue Fragen :D
      Ich wünsch dir eine tolle Zeit in London! Ich bin total neidisch, denn ich war noch nie dort.
      Mein Freund schwärmt von seinem 2 Tage trip immer noch.
      Geht ihr denn in dieses Harry-Potter-Gedöns? Davon träume ich insgeheim nämlich ^^
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen