Montag, 26. August 2013

[Ankündigung} Blogvorstellungen

Vor etwas mehr als einer Woche habe ich euch über Facebook gefragt, was ihr davon haltet wenn ich euch Blogs aus meiner Blogliste vorstelle. Da ich durchaus positive Feedback bekommen habe, werde ich nun in unregelmäßigen Abständen ohne Sinn und Verstand Blogs vorstellen.

Wenn ich über Blogvorstellungen nachdenke komme ich auch ganz schnell bei dem Thema Blogroll raus. Manch ein Blog hat sie ja, so eine kleine Liste von Lieblingsblogs die knapp unter der Followerspalte untergebracht ist. Wie ihr vielleicht bemerkt habe, habe ich sie nicht!
Das hat ganz unterschiedliche Gründe: erstmal könnte ich mich nicht wirklich für ein paar Wenige entscheiden, dann würden da wahrscheinlich viele große Blogs auftauchen, die sowieso jeder kennt. Und für mich der wichtigste: Ich klicke äußerst selten die Blogrolls anderer Blogs an, wieso sollte also sich jemand für meine interessieren?

Ich habe für mich beschlossen, dass ich Blogvorstellungen in Posts schöner und persönlicher finde. Ich kann damit anderen Bloggern eine Freude machen, den alles was an Blogvorstellungen auf meinem Blog erscheint kommt aufschließlich von mir! Es ist also ein Lob an die Blogs und die Sicherheit für meine Leser, dass ich die Blogs wirklich gerne mag und lese. Ich werde hier niemanden vorstellen, nur weil er mich darum bittet....

Den ersten Rutsch Blogvorstellungen wird es gleich übermorgen geben, bis dahin wüsste ich aber gerne noch was von euch, damit nicht nur ihr neue Blogperlen entdeckt sondern auch ich welche finde :)

Was sind eure Lieblingsblogs?

Kommentare:

  1. Hey, hey...

    Ich find die Idee echt klasse. Da ich ja noch eine recht neue/junge Bloggerin bin, schaue ich mir immer gerne andere Blogs an, um mir vielleicht ein paar Tricks zu holen, wie sie aufgebaut sind, oder wie dort die Rezensionen geschrieben wurden. Dabei wähle ich aber auch nur die Blogs aus, die mir recht gut gefallen, die ich dann folgen werde.
    Und ich selbst halte davon auch nicht viel, so eine Blog-Liste an der Seite zu erstellen. Denn ich persönlich lese lieber die Posts und schaue somit kaum nach links oder rechts, was dort an der Seite steht.

    Liebe Grüße,
    Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shelly,
      ja Tips hole ich mir bei "fremden" Blogs auch gerne. Manches Mal sind da richtig tolle Ideen bei, wie z.B. Die Unrezensierten. Bevor ich das übernommen habe, habe ich aber lieber erstmal nachgefragt :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Eine Blogroll habe ich auch nicht, nur die aktuellsten Post von Blogs, die ich lesen. Perlen? Uh, das ist schwierig. Da gibt es einige. Aber die Entscheidung... schwierig. Ich bin gespannt, wie dir das gelingt. Außerdem lese ich so Blogvorstellungen wirklich gerne. Von daher: Ich bin gespannt ;)

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chimiko,
      Die aktuellen Posts von Blogs habe ich mittlerweile auch schon vermehrt gesehen... Da klicke ich auch tatsächlich manchmal hin, aber auch das ist ehr selten...
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Toll, ich mag Blogvorstellungen! Ich stöbere allerdings auch gerne durch fremde Blogrolls, wenn ich davon ausgehen kann, dass dort wirklich die Lieblingsblogs stehen. Von gegenseitigem Verlinken, Blogvorstellungen als Gewinnspiel oder nach Bedingungen hingegen finde ich grässlich, das wirkt so "gekauft".

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia
      Mir geht es genauso... Ich finde es viel persönlicher wenn einfach mal so Vorgestellt wird. Deine Idee zu deinem 1-jährigen Bloggeburtstag fand ich auch toll :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Ich finde die Idee auch wirklich toll!
    So entdeckt man immer wieder mal neue Blogs die man noch gar nicht kannte :)

    Hui, also Lieblingsblogs kann ich dir so genau gar nicht nennen, es gibt einfach zu viele schöne Blogs als das ich mich da entscheiden könnte ;)

    Freue mich schon wenn es los geht mit den Vorstellungen.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Wölkchen,
      ich war auch voller Tatendrang und hätte am liebsten sofort ganz viele Blogs vorgestellt. Ich versuche aber ein gemächliches Tempo anzuschlagen ;)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Die Idee finde ich wirklich gut. :)

    Ich entdecke wirklich gerne neue Blogs, vor allem neue. Da fühle ich mich als Neubloggerin nicht ganz so verloren in der großen Welt der großen, alten Hasen.
    Es ist einfach schön zu sehen, wenn ein Blogger noch ähnlich am Anfang steht, aber schon viel Herzblut reinsteckt.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,
      nicht nur du fühlst dich manchmal verloren ;) Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass ich in einen Raum reinrufe und es kommt nur ein kleines Echo zurück... Ich denke das wird sich nie ändern, weil es immer Blogs gibt die einfach mehr Feedback bekommen als man selber.
      ich mag deinen Blog übrigens sehr ;)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  6. klasse idee!
    Einen lieblingsblog habe ich gar nicht.
    Ein Blog, den ich fast jeden Tag besuche, ist http://real-booklover.blogspot.de/
    Ich hoffe er gefällt dir auch :)
    Liebe Grüße, Alicia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia,
      vielen Dank für den Tipp. Ich kannte den Blog noch gar nicht und werde da mal ausführlich Stöbern gehen!
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Ich finde die Idee auch toll. Ich habe selbst einen sehr umfangreichen Blogroll und schaue immer wieder gern bei anderen Bloggern vorbei. Ich finde das Bloggen lebt ja von der Kommunikation :) Außerdem klicke ich oft Blogs an, die ich auf anderen Blogs entdecke. Bei Blogspot gefällt mir so gut, dass dort im Blogroll direkt die Artikel mit angezeigt werden. Dort entdecke ich dann oft etwas Interessantes. Und wenn mir der Blog auch aufgrund seiner anderen Artikel gefällt, übernehme ich ihn gern in meine Liste :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nanni,
      wow... Deine Blogroll ist ja wirklich sehr lang! Meine wäre wahrscheinlich ähnlich lang, weil man mit der Zeit so viele tolle Blogs entdeckt das man etwas den Überblick verliert.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Hallo Julia,
    Ich habe mich gerade durch deine Blogvorstellungen geklickt und bin auf ein paar interessante Blogs gestoßen. Deswegen wollte ich mich mal eben dafür bedanken und ein großes Lob aussprechen. Denn deine Blogvorstellungen sind wirklich sehr ausführlich und hübsch gestaltet. :)
    Liebe Grüßchen und einen guten Start in die neue Woche,
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen