Mittwoch, 28. August 2013

Blogvorstellungen #1

Wie versprochen gibts nun die erste Ladung Blogvorstellungen... Damit ihr nicht völlig Ahnungslos ins Getümmel geschubst werdet, gleich schon mal voraus was ich an Blogs schätze! Ich liebe schlichte, geradlinige Designs ohne zu viel Schnick Schnack, aber trotzdem noch mit einem persönlichen Touch! Inhaltlich bin ich total flexibel, hauptsache es ist halbwegs strukturiert :)
Ihr werdet sehen, dass da gleich ein riesiges Mischmasch auf euch zu kommt, denn nicht nur Buchblogs lassen mein Herz höher schlagen!
Mit einem klick auf den Screenshot kommt ihr übrigens direkt zum Blog :)


1. Books for all Eternity


Was wäre eine Blogvorstellung ohne Melanie? Wahrscheinlich nur ein simples Blog ;)
Melanie ist eine meiner absoluten Lieblingsbloggerin und ich kann sie euch nur immer wieder unter die Nase halten, bis ihr alle schon Mal bei ihr vorbei geschaut habt!
Ihr Design- und Buchgeschmack kommt meinem oft sehr nah, wodurch ich mir immer wieder gerne Tipps auf ihrem Blog hole. In mein Bloggerherz hat sie sich dann aber endgültig mit ihrer Aktion "7 Days - 7 Books" geschlichen! Melanie und ihren Blog stalke ich nun schon fast seid Jahren und werde es immer noch nicht müde. Auch wenn die Vorstellung von Büchern auf englisch stark überhand genommen hat, bin ich ihr treu geblieben und kaufe nun halt eben die englischen Bücher :D

2. Anni's Cupcakes

Auch wenn es um Anni's Blog in letzter Zeit leider etwas stiller geworden ist, schaue ich noch gerne vorbei! Manch einer weiß, dass ich mich ab und zu im Backen versuche und auch Cupcakes nicht vor mir sicher sind. So gut wie Anni bin ich zwar nicht, aber dafür hat sie immer tolle Rezepte und Tipps zur Hand. Solltet ihr jedoch gerade auf Diät sein, schaut bloß nicht bei ihr vorbei ;)

3. BookDemon


Den Blog von Annabel habe ich erst vor kurzem entdeckt. Da der Header des Blogs mein Herz sofort höher schlagen ließ musste ich einfach Leserin werden... Auch wenn ihre rezensierten Bücher nicht immer meinen Buchgeschmack treffen, schaue ich mittlerweile gerne bei ihr rein. Ihren TAG "the seven sins of reading" wirds auch bald bei mir geben und ich bin gespannt wie sich ihr Blog noch weiter entwickelt!

4. BuchZeilen


Auch um die liebe Mia ist es in letzter Zeit leider ziemlich ruhig geworden, aber vielleicht kriegen wir sie mit ordentlich Seitenaufrufen wieder zurück mobilisiert. Bei ihrem Design stehe ich total auf die Eulen... hach, ich hätte auch gerne Eulen... Aber sie passen nun mal nicht in mein Konzept *hmpf*.
Bei Mia mag ichs besonders, wenn sie einfach mal aus dem Nähkästchen plaudert denn sie hat eine tolle Art sich auszudrücken und Dinge auf den Punkt zu bringen!
Ihr Buchgeschmack ist nicht so meins, da sie recht viel erotische Literatur liest... Aber dafür stimmt der Rest einfach! Ihr könnt euch ja einfach mal durch die vergangenen Beiträge von ihr wühlen, ich denke da gibt es noch einiges Tolles zu entdecken!

5. Butterflies - Eat Read Love


Die Liz hat auf ihrem ultracoolen, minimalistischen Blog eine wirklich tolle Mischung! Bunt gemischt wie eine Zeitung, gehts bei ihr um Bücher, Rezepte und alles was sie liebt... Ihr werdet also nicht nur zu neuen Bücherkaufrauschen verführt sondern zu vielen vielen Kalorien... Also wieder ein Blog, bei dem man nur satt vorbei schauen sollte!

6. Entre Les Lignes


Lisa habe ich über YouTube entdeckt! Dort treibt sie nämlich als Icamilleee ihr Unwesen. Da ich ihr gerne zuhöre und ich ihre Meinung sehr schätze war klar das mir ihr Blog nur gefallen konnte! Ihr Header ist ja wohl auch mal der Hammer, oder? Außerdem hebt sie sich mit den Buchfotos für ihre Rezensionen recht deutlich von der Masse ab. Ich freue mich auch jedes Mal, wenn sie ihre Fotos vorstellt denn sie hat oft einen besonderen Blickwinkel auf die Dinge. Leider ist sie auf ihrem Blog nicht ganz so regelmäßig wie auf ihrem YouTube-Kanal unterwegs, aber man kann ja nicht alles haben!


So, mal sehen wer es von euch bis hierhin geschafft hat ;) War ja auch schon einiges zu lesen dabei!
Zum Abschluss wüsste ich natürlich noch gerne was von euch:

Welche der Blogger kanntet ihr denn schon?
Und war ein nützlicher Tipp für euch dabei?

Kommentare:

  1. Sehr spannend, ich kenne bisher nur Annabel und mag ihren Blog auch sehr.
    Jetzt muss ich gleich mal bei den anderen vorbeischauen ;)

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das dich die Blogs ein bisschen neugierig gemacht haben :)
      Annabels Blog ist auch wirklich ein Blickfang!

      Löschen
  2. Uh die kenne ich alle noch gar nicht :-)

    Lieben Dank für die Vorstellung!

    Herzliche Grüße

    Mareike von pageturner :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mareike,
      oh noch gar keinen?! Dann hat es sich für dich ja richtig gelohnt.
      ich mache dann mal einen Gegenbesuch bei dir ;)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Ich kannte noch gar keinen von den Blogs! Nun kenn ich aber noch ein paar schöne Seiten wo ich ab und an vorbei schauen kann. Danke dafür :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Wölkchen,
      dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß beim Stöbern... Hoffentlich gefallen sie dir genauso gut wie mir :)
      Liebe grüße
      Julia

      Löschen
  4. OMG! OMG! OMG! JULIA!!! DANKESCHÖN ❤
    Weißt du eigentlich wie sehr ich mich gerade freue??? Nein???
    Ich könnte dich knuddeln, wenn du hier wärst *g*
    Nun hab ich ein kleines Freudentränchen am Äuglein hängen *lach* Es ist wirklich unbeschreiblich schön, dass du mich und meinen kleinen, aber sehr fein Blog hier vorgestellt hast und ich hab schon ein paar Leser mehr, was mich sehr freut :)

    Ich bin wirklich sprachlos und weiß nicht was ich sagen soll, ich hoffe ich übertreibe nicht mit meiner Freude, aber es ist einfach toll, wenn ein größerer Blogger einen toll findet und das ganz ohne Bewerbung ;)

    Deshalb bedanke ich mich jetzt auch einfach nochmal und schaue mir nun die anderen Blogs alle an ;)

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liz,
      schön das du doch so freust :)
      Und danke für das größerer Blogger ^^ Ich fühle mich immer so klein!
      Vor allem gegen manche anderen, den ich hier so vorgestellt habe....
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Also für mich bist du groß ;)

      Vielen Dank nochmal ♥

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen
  5. Tolle Tipps!! Kannte bisher noch keinen der vorgestellten Blog, werde mir einige aber definitiv auf meiner Merkliste setzen :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann viel Spaß beim "verfolgen", Nanni :)

      Löschen
  6. Aaaaaaw wow*-*
    Danke danke danke für die netten Worte:D
    Freut mich, dass jemandem mein Blog so gefällt, dass er Werbung macht.^^

    lG(:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, bei deinem supergenialen Header auch kein Wunder... Hast du den eigentlich selber gemacht?

      Löschen
  7. Awwwwwwww, das ist soooo lieb von dir *gerührt bin* ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, außer: Danke für diese lieben Worte und dieses tolle Kompliment :)

    Und ich freue mich, dass du trotzdem noch Buchtipps bei mir findest, obwohl ich momemtan wieder weniger auf Deutsch lese. Andererseits finde ich es toll, wenn ich dich mit englischen Büchern anstecken kann *g*

    Ich lass dir ganz liebe Grüße da,
    Melli :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,
      ja bei dir schleime ich mich auch jedes Mal wieder ein :D
      Ich bin einfach froh dass es dich noch gibt, denn viele Blogs die ich schon Ewige verfolge verschwinden langsam von der Bildfläche.
      Angefangen hat es mit lesen-befluegelt...
      Also bleib bitte bitte und lies... egal was und egal welche Sprache ;) Ich passe mich schon irgendwie an!
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Nein keine Sorge, ich bleibe schon erhalten ;) es wird zwar immer mal wieder Phasen geben in denen ich nur auf Englisch lese oder auch nur ein bestimmtes Genre, aber es kommen sicherlich auch wieder andere Zeiten und noch macht mir das Bloggen richtig viel Spaß und ich würde euch nicht missen wollen :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen