Donnerstag, 19. September 2013

Frankfurter Buchmesse: Blogreporter 2013














Fangen mir mal gleich mit der guten Nachricht an: ICH BIN NATÜRLICH DABEI *kreisch*
Und zwar geht am Freitag um 9 Uhr mein Flieger von Hamburg nach Frankfurt, sodass ich um 10:15 Uhr lande und zur Buchmesse hetzen kann! Das Ticket ist auch schon gesichert, das Hotel ist auch schon seit einem halben Jahr gebucht und auch sonst läuft alles wie am Schnürchen!
Nur eine Kleinigkeit fehlt zum Glück: offizieller Blogreporter 2013 von Blogg dein Buch zu sein!
Deswegen rühre ich jetzt mal ordentlich die Werbetrommel für mich:

Was macht mich zum perfekten Blogreporter?

1. ich bin top durchorganisiert!

Ich reise mit meinem Terminplaner inkl. Notizheft an! Darin stehen schon jetzt ein paar Termine wie z.B. die Signierstunde von Sina Beerwald. Trotzdem ist da noch Platz für alles mögliche! Mein Notizheft füllt sich mittlerweile mit Fragen, die ich Verlegern, Lektoren und Autoren stellen möchte! 

2. ich bin mir definitiv für nichts zu schade!

Ich bin also die, die auf allen Vieren durch die Beine der anderen krabbelt, nur um den perfekten Blick zu erhaschen. Ich laufe im Schlafanzug über die Buchmesse nur um ein Foto und eine Schlafzimmerlesung mit Sebastian Fitzek zu bekommen. Und meine Blogadresse trage ich natürlich mit stolz für jeden sichtbar durch die Hallen!


3. ich habe meinen persönlichen Fotografen dabei!

HA! Da staunt ihr was? Ich konnte meinen Freund überreden, mit mir gemeinsam über die Buchmesse zu schlendern. Sein offizieller Titel: Fotograf! Damit kann ich mich auf die Buch- und Autogrammjagd begeben und kann das Knipsen schön ihm überlassen.


4. ich war schon zwei Mal in Leipzig!

Das klingt jetzt natürlich total unspektakulär, ABER damit habe ich die perfekte Grundlage um die beiden größten Buchmessen Deutschlands miteinander zu vergleichen und am Ende zu sagen welche besser ist. Leipzig hat in den letzten Jahren einen grandiosen Start hingelegt! Ob Frankfurt dagegen ankommt?



Ich finde das spricht alles total für mich! Natürlich könnt ihr euer Glück bei der Blogreporter-Aktion 2013 auch versuchen, aber ihr seht: ihr habt harte Konkurrenz ;)

Wir sehen uns auf der Frankfurter Buchmesse 2013! Ich freue mich :)


Mit einem Klick aufs Logo kommt ihr zu dem entsprechendem blogg dein buch - Artikel


Kommentare:

  1. Ich wäre dieses Mal auch gern auf die Buchmesse gefahren. Leider fällt es genau auf das Wochenende wo mein Bruder heiratet :( Deswegen werde ich keine Zeit dafür finden.
    Ich wünsch dir aber trotzdem viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Na dann drücke ich dir mal die Daumen :)
    Spricht wirklich alles für dich!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen