Sonntag, 1. September 2013

Statistik August

Copyright (c) 123RF Stock Photos
Und schwups haben wir schon wieder September... Der August ist in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit an mir vorbei gezogen und damit ist dann der Sommer für dieses Jahr wohl auch schon wieder vorbei! Schade Schade... Aber ganz ehrlich? Ich freue mich über jeden vergangenen Tag, denn das bringt mich immer näher an die Frankfurter Buchmesse! Kommt von euch denn auch irgendwer?
Naja, ich zeig euch jetzt einfach mal, was literarisch auf meinem Blog so passiert ist:


Zahlen & Fakten

Im August gelesen: 17 Bücher
Jahresdurchschnitt: 14 Bücher 

im August gelesene Seiten: 5.032
Tagesdurchschnitt August: ~162 Seiten 

Durchschnittliche Bewertung: ~3,8 Monster

Und nun die Bücherübersicht! Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zu meiner Rezension bzw. wenn es keine gibt, zur Verlagsseite!



Im August war es nur erlaubt, sich Bücher zu kaufen die auch in diesem Monat erscheinen... Klingt nach einer einfachen Nummer, leider klappte es nicht ganz. Ich hatte mich bei Blogg dein Buch auf Herzblut beworben und erst danach gemerkt, dass es schon der zweite Teil war. Deswegen musste fix der erste Teil her, der natürlich im März schon erschienen war. Tja, knapp daneben ist nun mal auch daneben!

Im August habe ich weiter Bücher von Blanvalet gelesen, sodass ich nun auf 12 von 20 Büchern im Jahr 2013 komme.
Im August gelesen und rezensiert:


Ja ja, die Englisch-Lesen-Challenge und ich... Uns verbindet eine kleine Hassliebe, denn auf der anderen Seite möchte ich mehr auf Englisch lesen, auf der anderen Seite greife ich dann aber nie zum englischen Buch, sondern zu dem Deutschen!



Jetzt kommt der Oberhammer: KEINE! Könnt ihr euch das vorstellen? :D
Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen für mich? Welche Bücher, die im September erscheinen, muss ich unbedingt haben?

Kommentare:

  1. Du hast aber echt viele Bücher gelesen, so viele schaffe ich nicht mal annähernd...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie,
      ich war diesen Monat auch 1 1/2 Wochen krank geschrieben und verzichte aufs Fernsehen gucken ;)
      Da sammelt sich manches Mal einiges zusammen...
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. WOW! Was für eine Statistik! Davon kann ich nur träumen ;)
    Ich werde heute oder morgen auf meinem Blog die Neuerscheinungen für den Monat September posten und vielleicht findest du ja was *g*

    Liebe Grüße

    Liz

    P. S.: Ich bin auch auf der Frankfurter Buchmesse *freu* Man könnte sich ja treffen, wenn du Lust hast ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liz,
      oh da schau ich doch glatt mal bei dir rein. Vielleicht ist da ja was für mich bei.
      Auf einen Kaffee gerne! Ich habe zwar meinen Freund am Händchen, aber der muss da dann durch ;)
      Wo kommst du denn eigentlich ursprünglich her?
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Super ;) achja, wenn du schon vorbei schaust, dann würde ich dich auch gerne zu meiner ersten eigenen Lesenacht am 14. September einladen. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du dabei wärst ;)

      *hehehe* da gibt's kein Mitleid ;) ich komme mit einer Freundin, mein Herzmann ist für sowas nicht zu begeistern.
      Ich bin aus Aalen und die nächste größere Stadt, die dir was sagen könnte, ist Stuttgart. Und du?

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen
    3. hab deine Lesenacht schon entdeckt und werde mich gleich fix anmelden. ich muss nur erstmal meine ganzen Blogkommentare beantworten... irgendwie ist da eine Welle übergeschwappt... Bin etwas überwältigt ^^

      Aus dem anderen Ende der Republik :D Aus Halstenbek bei Hamburg ^^
      Mein Freund kommt auch nur mit, weil wir es mit einer Städtetour verbinden und wir Pressetickets haben ;)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Wahnsinn!!!
    Mehr als doppelt so viel wie ich. Wie kann man so viel lesen?^^
    Möchte noch viele der Bücher lesen, die du geelsen hast!
    Auf den September. .)
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liss,
      wenn man den Fernseher ignoriert und 1 1/2 Wochen auf dem Sofa verbringen wegen ner Zeh-OP auf dem Sofa verbringen muss sammelt sich so einiges an... Aber deine Anzahl an gelesenen Büchern kann sich doch auch sehen lassen :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Mensch, Du hast 1 Buch mehr gelesen als ich ;) das Cover zu "Die Wächterin" sieht ja toll aus! Ist das ne Reihe? Lohnt es sich?

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rica,
      ja das Cover ist einfach der Hammer :) Leider ist es tatsächlich eine Reihe, genauer gesagt eine Trilogie!
      Der erste Teil (Die Erwählte) hat mir sehr gut gefallen, der zweite (Die Wächterin) war ok... Der dritte Teil (Die Schöpferin) ist auch schon erschienen und wird dieses Jahr auch noch von mir gelesen.
      Übrigens habe ich die ersten beiden Teile auch hier auf meinem Blog rezensiert. Du kannst ja mal reinschauen ;)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Wow mein Ziel letzten Monat war 100 Seiten am Tag zu lesen, damit habe ich aber gerade mal 9 Bücher geschafft. 17 Bücher ist schon Hammer!

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,
      Letztes Jahr lag mein Monatsdurchschnitt auch bei etwa 9 Büchern. Wenn man lange viel liest wird man automatisch "schneller" und dadurch ergeben sich auch höhere Anzahlen.
      Außerdem sind in meinen 17 Büchern ja auch ein paar Kurzgeschichten und eine Graphic Novell ;)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Wow du hast ja viele Bücher gelesen, ich habe im August auch so um die zwanzig Bücher gelesen, immerhin sind ja Ferien gewesen und da kann man ja richtig schön entspannen und lesen ;)

    Dein Blog ist seehr schön und gefällt mir, ich würde mich über einen Gegenbesuch freuen! :)

    Liebe Grüße, Büchernixe!
    http://buechernixe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      der Gegenbesuch ist schon lange geschehen ;) Finde deinen Blog auch sehr schick...
      Wow 20 Bücher... Was waren das noch für Zeiten, als ich Sommerferien hatte *träum*
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen