Samstag, 19. Oktober 2013

Blogvorstellungen #3
















Ich finde es ist mal wieder Zeit, dass ich euch ein paar meiner Lieblingblogs aus meinem Feedreader vorstelle! Es ist nicht immer einfach, sich auf 6 Stück zu beschränken, aber zum Glück weiß ich ja dass die Kategorie noch eine ganze Weile bestehen wird...
Dann mal auf in den Kampf ;)
mit einem Klick aufs Bild kommt ihr wie immer zu dem entsprechenden Blog

1. FeineKleineBücher





















Ich mag dieses schlichte, moderne Design von Michelle einfach unheimlich gerne. Sie wirkt einfach unheimlich sympathisch und gibt sich mit ihrem Blog unheimlich viel Mühe. Ich liebe diese kleinen Katzen, mit denen die Bilder gespickt sind und auch die Bewertungsskala ist einfach nur schnuckelig.
Da sie mitten in ihrer Bachelorarbeit steckt, ist jetzt nicht wahnsinnig viel los, aber das wird bestimmt bald anders!

2. Nicas Bücherblog



















Die liebe Nica ist ja schon ein kleines Urgestein in der Bloggeschichte. Mit ihr habe ich schon ein paar Designumstellungen erlebt und finde ihr momentanes einfach Zucker. Damit hebt sie sich von vielen Buchblogs deutlich ab und hat einen starken Wiedererkennungswert. Entdeckt habe ich sie 2011 durch ihren Beitrag zu Lucian von Isabel Abedi. Nica hat sich damals in Hamburg, "ihrer und meiner" Stadt auf Spurensuche zum Buch begeben. Dadurch konnten auch Nicht-Hamburger viel tiefer in das Buch einsteigen.
Ansonsten lohnt es sich in den Messebericht zur Frankfurter Buchmesse zu schnuppern ;)

3. mit Geschmack




















Auf Mit Geschmackt haben sich 5 Buchblogger zusammen geschlossen um uns mit vielen leckeren Rezepten zu versorgen! Das grandiose Design kommt, wie zu erwarten, von Sky! Von ihm stamt auch mein Design...
Zum Nachkochen/backen der Rezepte bin ich leider noch nicht gekommen ABER das geschieht bestimmt bald. Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet, sodass man quasi sofort weiß was man tun muss.

4. TV aus - Buch raus




















Der Blog der Wortwanderin ist noch ganz frisch in der Bloggerwelt, mir aber trotzdem schon ins Auge gefallen. Ich schaue gerne Bloggern bei ihrer Entwicklung zu, denn es ist spannend zu sehen wer am Ball bleibt und wer nicht. Bei der Wortwanderin brauchen wir uns aber, glaube ich, keine Gedanken machen. Ihr Design inkl. der knuffigen Bewertungsskala wirkt zwar sehr schlicht aber dadurch auch gut durchdacht. Lediglich das Impressum fehlt noch ;) Obwohl sie noch nicht lange dabei ist, sind ihre Leseeindrücke schon sehr umfangreich und klar ausgedrückt. Es lohnt sich also auf jeden Fall vorbei zu schauen!

5. Sarah Reitz - lovin' & bloggin'




















Sarahs Blog hat mittlerweile ein "kleines" Design-Update erfahren. ich schwelge aber gerne noch in den alten Erinnerung denn ich liebe ihren Header einfach total. Auf ihrer Autorenwebsite erkennt man noch einiges!
Sarahs Buch erscheint im November 2013 und in der Zwischenzeit nimmt sie einen in das Autorenleben mit. Dabei beantwortet sie z.B. die Montagsfragen recht regelmäßig.

6. Leseblumes Bücherecke




















Die liebe Daniela von Leseblumes Bücherecke hat auch ein unheimlich zauberhaftes Design kreiert. Auch ihr Blog ist gerade frisch geschlüpft! Ich bin total beeindruckt, wie professionell viele Blogs schon von Beginn an wirken. Wenn ich da an meine Anfangszeit zurück denke...
Durch einen Bänderriss am Daumen ist es bei Daniela momentan etwas stiller, aber sie überbrückt die Zeit durch ein tolles Gewinnspiel! Ich hoffe, dass sie bald wieder fit genug zum Bloggen ist und freue mich schon auf ihre Beiträge!


Vielen Dank für euer ganzes Feedback auf die letzten Buchvorstellungen-Beiträge... Ich hätte niemals gedacht, dass die Blogvorstellungen so gut ankommen! Wie schon beim ersten Mal hier die zwei ultimativen Fragen :)

Welche der Blogger kanntet ihr denn schon?
Und war ein nützlicher Tipp für euch dabei?

Kommentare:

  1. Huhu,

    vielen Dank für die neue Vorstellungsrunde.

    Zwei Blogs waren mir schon bekannt, der Rest aber noch nicht. Und diese anderen die mir unbekannt waren, werde ich mir jetzt in aller Ruhe anschauen.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte tatsächlich noch keinen dieser Blogs und bin bei manchen gleich Leser geworden. Danke für die Vorstellung! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne noch keinen der Blogs, werde sie mir aber gleich alle mal anschauen ;)
    Danke für die Blogvorstellungen <3

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Oooh wow! Vielen Dank für die Vorstellung und Verlinkung. Ich bin total platt, dass ich kleiner Blog-Beginner so schnell verlinkt werde. Tausend Dank! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja total lieb, dass ich dabei bin!! Lieben Dank! *freu* :))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen