Montag, 7. Oktober 2013

Die Unrezensierten im September 2013









Nur noch wenige Tage und es geht zur Buchmesse nach Frankfurt *jippi* Aber bevor es los geht, zeige ich auch noch mal die Bücher die ich im September gelesen aber nicht rezensiert habe! Eine kleine Kurzmeinung gibts natürlich auch dazu! Genau wie schon im August sind es verhältnismäßig wenig unrezensierte Bücher geworden. Ich glaube, dass sich meine Lust aufs rezensieren durch die Möglichkeit es einfach sein zu lassen wieder etwas erhöht hat ;)

Mein Herz zwischen den Zeilen von Picoult & van Leer



Momentan ist eigentlich die perfekte Märchenzeit und dieses Buch begann auch wie ein Märchen! Eine Märchenfigur möchte aus seinem Buch ausbrechen und bittet die Leserin um Hilfe! Klingt doch super amüsant und auch die Illustrationen waren richtig schön! Leider war es dann in weiten Teilen doch sehr langatmig und ich habe nicht oft zum Buch gegriffen! Die Idee ist grandios, die Umsetzung ehr lahm!


Flames 'n Roses von Kiersten White


Nach dem mich mein letztes Hörbuch in eine Hörflaute getrieben hat, habe ich mich von Flames 'n Roses dort herausretten lassen. Die Sprecherin Petra Schmidt-Schaller konnte mich mit ihrer jungen, sympathischen Stimme sofort in ihren Bann ziehen und die Autorin hat mit der zauberhaften Geschichte dem ganzen noch das Krönchen aufgesetzt! Einzig allein das Ende war mir dann doch irgendwie suspekt! Deswegen gibt es ein Monster Abzug!


Das Babyprojekt von Jan Weiler

Ich dachte mir, dass ich mit diesem Hörspiel über 77 Minuten von dem Autor von "Maria, ihm schmeckts nicht" nichts falsch machen könne. Ja, falsch gedacht. Die Geschichte war ehr fade und zog sich nur so dahin! Beim Sprechen schienen sich die Darsteller öfters vom Mikro wegbewegt zu haben, denn öfters gab es Lautstärkeeinbrüche, die den Hörspaß weiter vermindert haben!
Alles in allem bin ich super enttäuscht und greife erst mal nicht mehr zu Hörbüchern von Jan Weiler!


Legend - Schwelender Sturm von Marie Lu


Ich hatte das Glück es auf die Wanderliste der lieben Jessica von Schattenwege zu schaffen. Der erste Teil hat mich nicht ganz so vom Hocker gehauen und der Hype ist mir bis heute unverständlich! Der zweite Teil Schwelender Sturm war ehr nach meinem Geschmack. Die Protagonisten wirkten realistischer und auch der Werdegang der Geschichte ist mit einigen überraschenden Wendungen versehen!
Alles in allem ein ganz tolles Buch, sodass ich mich nun wahnsinnig auf den Abschluss der Trilogie freue!


Ziemlich beste Freunde von Philippe Pozzo di Borgo


Innerhalb einer Leserunde habt ich mich an dieses Buch gewagt. Nach dem ich den Film schon vor einiger Zeit gesehen hatte und er mich zu Tränen gerührt hatte, war ich gespannt was in dem Buch so vor sich geht.
Für mich war es ziemlich stark zu spüren, dass das Buch ursprünglich als Biografie gedacht war und nicht als Unterhaltungsroman. Dadruch war die Geschichte sehr Ich-bezogen und der Pfleger Abdul war wenig präsent. Der Titel "Ziemlich beste Freunde" passte leider absolut nicht zum Inhalt, da die Entwicklung der Freundschaft kaum Erwähnung fand! Mir hat der Film deutlich besser gefallen


Ein allzu braves Mädchen von Andrea Sawatzki

Andrea Sawatzki schätze ich seit "City of Bones" als Hörbuchsprecherin sehr und war deswegen ziemlich erfreut, als sie sich entschloss ihr eigenes Buch zu vertonen. Stimmlich passte es wieder optimal und es hat mir von dem Aspekt her sehr gut gefallen. Leider war die Geschichte viel zu langweilig und vorhersehbar. Mich konnte vom Anfang bis zum Ende nichts groß überraschen, hätte ich es zum Einschlafen gehört wäre mir das Wachbleiben wohl schwer gefallen!


Kennt ihr ein oder mehrere der unrezensierten Bücher?
Was haltet ihr von ihnen?


nach einer Idee von Finas BücherReich

1 Kommentar:

  1. Falls ich nachher nicht mehr dazu komme möchte ich dir schon jetzt ganz viel Spaß auf der Buchmesse wünschen!! Habe eine tolle Zeit und komme mit vielen schönen Eindrücken wieder :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen