Freitag, 25. Oktober 2013

[Tag 5] 7 Days 7 Books

Hört ihr das Wochenende schon läuten? Ich ja und ich freue mich riesig darauf! Zwar werde ich wohl nicht zum Ausschlafen kommen, aber dafür habe ich ein langes Wochenende :) Am Montag habe ich nämlich frei und werde mir zusammen mit meinem Freund einen Spa-Tag im MeridianSpa Hamburg gönnen... Einmal die Seele baumeln lassen und Energie auftanken :)

Die nächste Tagesfrage steht also an... Sogar schon die vorvorletzte ^^
Da ich bisher noch nicht so viel geschafft habe ist es natürlich nicht so einfach seinen Lieblingscharakter zu wählen. Zum Glück hat mir Martin Krist mit seinem Buch Drecksspiel unheimlich viele Personen zur Seite gestellt. Ich glaube am liebsten mag ich den Ex-Polizisten David Gross. Er erscheint tough, gefühlvoll und sorgt sich sehr um seine Frau und seinen Sohn. Obwohl er vor 3 Monaten aus dem gemeinsamen Haus ausziehen musste, hat er ein Auge auf die Beiden. Außerdem macht er den Eindruck, als wäre er nicht auf den Kopf gefallen. Zumindestens findet er viele Hinweise und verbindet sie korrekt miteinander ;)

Blick in die Vergangenheit:

Gestern habe ich ja noch davon gesprochen, dass ich nicht besonders viel zeit zum Lesen finden werde. Zum Glück ist es dann doch ein bisschen anders gekommen. Ich stand nämlich ausnahmsweise mal kaum im Stau, deswegen habe ich Lesezeit gefunden und konnte rund 96 Seiten lesen und bin damit ein ganzes Stück weiter gekommen! Zwar bin ich immer noch nicht wirklich schlauer wie die Handlungsstänge in Drecksspiel alle zusammengehören, aber lange kann es nicht mehr dauern.
Da ich mal wieder viel Zeit im Auto verbracht habe, habe ich mir audible ein neues Hörbuch rausgesucht und auch schon 73 Minuten damit zugebracht. Das Hörbuch ist ein Spinn-Off zur Throne of Glass -Reihe und spielt geschichtlich vor dem ersten Teil! Da ich noch nicht recht weiß, ob ich noch eine Trilogie beginnen möchte, wollte ich mittels dem Spinn-Off mal in die Welt hinein schnuppern.
Bis her gefällt es mir recht gut, allerdings hat die Hörbuchsprecherin eine ungewohnte Stimme. Sie klingt recht rau und hart, zwar passend zur Protagonistin aber zum Hören doch irgendwie unangenehm. Mal sehen was die letzten 93 Minuten des Hörbuches noch so bringen!


Celaena Sardothien, die meistgefürchtete Assassinin der Welt, will Vergeltung. Im Auftrag der Gilde der Assassinen soll sie auf einer entlegenen Tropeninsel eine Schuld bei dem berüchtigten Piratenlord eintreiben. Als sie aber begreift, dass die Schuld nicht in Geld, sondern in Sklaven beglichen werden soll, ändert sie kurzerhand ihren Auftrag - und riskiert alles...


Blick in die Zukunft:

Heute habe ich überraschenderweise mal Zeit ^^ Eigentlich sollte es für mich heute Abend wieder in die Heimat gehen und dann dort zum Laternenumzug mit anschließendem Platzkonzert. Ihr merkt, diese Woche ist es sehr Flötenlastig! ;) Allerdings kommt mir da eine Kleinigkeit dazwischen. Der beste Kumpel meines Freundes will nächste Woche mit seiner Freundin für ein halbes Jahr nach Australien. Deswegen soll es ein Abschiedsgeschenk geben, wofür ein Foto benötigt wird. Da heute Abend der einzige Zeitpunkt ist, an dem alle 4 beteiligten Pärchen Zeit hätten, fällt der Laternenumzug für mich aus. Da so ein Foto nicht lange dauert werde ich noch gaaaanz viel Lesen können! Morgen kann ich euch also wieder ein neues Buch zeigen, auf das ich mich schon total freue...

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!


Lesefortschritt

Tag 1
136 von 1.000 Seiten gelesen
114 Minuten gelesen

Tag 2
241 von 1.000 Seiten gelesen
204 Minuten gelesen

Tag 3
341 von 1.000 Seiten gelesen
84 Minuten gehört
312 Minuten gelesen

Tag 4
437 von 1.000 Seiten gelesen
157 Minuten gehört
388 Minuten gelesen

Tag 5
0 von 1.000 Seiten gelesen
0 Minuten gelesen

Kommentare:

  1. Oh, um deine Montagsplanung beneide ich dich! Das klingt fantastisch! Und der überraschend "freie" Abend klingt auch sehr gut - ich hoffe, dass es mit dem Lesen auch wirklich klappen wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat ja ganz gut geklappt. Wäre ich bloss nicht immer so müde ;)
      Ich freue mich auch schon waaaaahnsinnig auf morgen... Endlich mal ausspannen, die Seele baumeln lassen. Vor allem jetzt, wo ich so ein Halskratzen habe ist es schön ins Kräuterdampfbad zu gehen. Ich freue mich schon rieeesig ^^

      Löschen
    2. Oh, dann drücke ich die Daumen, dass das Halskratzen spätestens morgen Abend verschwunden ist! Genieß den tollen Start in die Woche! :)

      Löschen
  2. Ich habe Montag auch noch frei und so einen Spa Tag würde ich auch gere mal wieder haben. Hach, darum beneide ich dich heute schon!

    Und was sehe ich da, was du grade hörst??? *yuhuuu* du hast dich für die erste Kurzgeschichte zu Throne of Glass entschieden. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich diese Reihe in kürzester Zeit lieb gewonnen habe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein langes Wochenende ist schon toll, gell? Und Spa-Tage sind noch viel toller :)

      Eigentlich höre ich die Kurzgeschichte wegen Throne of Glass nur wegen dir. Das Buch hatte ich eigentlich abgeschrieben, aber irgendwo habe ich von dir gelesen, dass dir die Welt so gut gefällt und du eigentlich schon fast wieder ein Reread machen möchtest. Da wollte ich nun auch wissen, warum es dich so begeistert.
      Ich glaube du hattest es bei einer der Aktionsteilnehmerinnen in den Kommentaren geschrieben *rätsel*

      Löschen
    2. Hörst du die Kurzgeschichte eigentlich noch? Wie weit bist du und gefällt es dir? Zumindest ein bisschen?
      Ich habe dann tatsächlich am Wochenende noch reingelinst und fast das ganze Buch nochmal gelesen *.*

      Löschen
    3. also ich bin auf den letzten 15 Minuten... Die Geschichte an sich gefällt mir recht gut, obwohl mir so ein bisschen der Einblick in die Welt von Celeana fehlt...
      Dafür gefällt mir die Stimme der Sprecherin nicht so. Die irritiert mich irgendwie total...

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen