Montag, 4. November 2013

[Tag 1] Die 10 größten Diätlügen




Ratgeber der "Madame Missou Kompakt"-Reihe
Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
eBook, ca. 21 Seiten
ASIN: B00DTTQ3HI
Preis: 2,69 €

Probelesen und kaufen könnt ihr das Buch hier




Klappentext:
Im Laufe der Jahrzehnte hat sich eine Vielzahl von Diät-Weisheiten entwickelt. Diese klingen zwar auf den ersten Blick wirklich hilfreich, sind es jedoch tatsächlich nur ziemlich selten. Manchmal können sie sogar das Gegenteil von dem bewirken, was sie versprechen.
Wer bisher der Meinung war, dass einfach nur eine Zeit lang auf die Hälfte des leckeren Essens verzichtet werden muss, um die Pfunde purzeln zu lassen, der liegt möglicherweise damit gar nicht richtig und auch wer zur Margarine statt zur Butter greift, der spart damit nicht unbedingt die gewünschte Anzahl an Kalorien und geht so gegen das Hüftgold vor.
Es lohnt sich also, die eine oder andere Weisheit zu hinterfragen, bevor sich darüber gewundert wird, dass die Waage keine Besserung anzeigt, obwohl doch eigentlich immer das Glas Wasser vor dem Essen getrunken und das Geld in die kostenintensiven Light-Produkte investiert wird. Es ist nicht alles Gold, was glänzt, das gilt auch bei den Hinweisen zu den Diäten.
Dieses Buch geht den bekanntesten Mythen auf den Grund, deckt bisher beliebte und bekannte Theorien auf und am Ende gibt es sogar noch den einen oder anderen Tipp, der vielleicht wirklich dabei helfen könnte, das Wunschgewicht zu erreichen.

Meine Meinung zum Buch:
Natürlich brauch man bei dem Titel keine großen Wunder erwarten, schließlich gibt es zig Zeitungsartikel zu dem Thema. Allerdings hat die Autorin noch ein paar ergänzende Worte gefunden, die das Dementieren der Diätlügen toll ergänzen. Ich konnte noch einiges Neues erfahren, vor allem wie mein Körper auf Alkohol reagiert und wann man als Hersteller "light" auf sein Produkt schreiben darf.

2 - Wochen - Test:
Ich habe mir einige der Tipps zu Herzen genommen und versucht diese Umzusetzen. Da ich es nur über 2 Wochen getestet habe, kann ich natürlich keine großen Gewichtsunterschiede feststellen. Hinzukommend kannte ich schon ein paar der Tipps und hatte sie auch schon teilweise umgesetzt! Dadurch war bei mir nicht viel zu holen!

Fazit:
Ein nettes kleines eBook, mit wissenswerten Fakten und ein paar nützlichen Tipps. Wer sich vorher schon intensiver mit Diäten und Ernährungstipps auseinander gesetzt hat, wird hier jedoch wenig Neues finden!


1 Kommentar:

  1. Nun der Preis ist erschwinglich und einen Versuch ist es allemal wert.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen