Donnerstag, 7. November 2013

[Tag 4] Nulldiät war gestern




Ratgeber der "Madame Missou Kompakt"-Reihe
Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
eBook, ca. 28 Seiten
ASIN: B00F4ASSAA
Preis: 2,69 €

Probelesen und kaufen könnt ihr das Buch hier





Klappentext:
Sie fühlen sich zu dick und haben das Gefühl, dass Ihre Kleidung ständig enger wird? Sie haben schon alles versucht, um erfolgreich abzunehmen, aber kein Konzept hat langfristig funktioniert?
Dann probieren Sie einmal das nachhaltige Ernährungs- und Bewegungskonzept von Madame Missou aus! Bei der Umsetzung der Ernährungsumstellung brauchen Sie keine Kalorien oder Punkte zu zählen. Clever ausgewählte und zu den richtigen Zeiten platzierte Lebensmittel und gezielte sportliche Betätigung helfen Ihnen, überflüssige Pfunde abzubauen. Das Konzept funktioniert, ohne dass Sie hungern müssen. Denn es gilt: Nulldiät war gestern!

Meine Meinung zum Buch:
Wer hat sie nicht? Die Gewichtsprobleme! Da freut sich doch jeder über einen noch so kleinen Tipp. Genau diesen habe ich in diesem eBook gesucht, allerdings war mir vieles schon bekannt! Außerdem überschneidet sich der Inhalt manchmal mit dem eBook "Die 10 größten Diätlügen", was mir nicht ganz so gut gefiel.
Ich denke dass es reicht, wenn man eines der beiden eBooks zum Thema Diät liest.

2 - Wochen - Test:
Für mich spannend war der Bereich "Tipps und Tricks wenn das Gewicht steht". Ich bin momentan nicht unbedingt auf Diät, aber schaue schon wie ich ohne große Einschränkungen ein bisschen auf meinen Körper und das Gewicht achten kann. Madame Missou hat mir in ihrem Ratgeber detailliert erklärt, warum es zu einem Gewichtsstillstand kommen kann und mir einiges an Tipps mitgegeben. Vorteil ist dabei definitiv, dass sie mir unheimlich viele Lebensmittel genannt hat, die ich sowieso gerne esse. Deswegen fiel es mir gar nicht schwer beim Griechen z.B. den Brokkoli zu bestellen.
Die Tipps die mir mit auf den Weg gegeben wurden waren meistens leicht in den Alltag integrierbar, ein Erfolg war aber natürlich nach 2 Wochen noch nicht richtig messbar. Ich werde jedoch trotzdem dran bleiben und einige der Tipps versuchen weiter umzusetzen.

Fazit:
Eine gute Kurzeinführung in die Diätwelt mit tollen Tipps!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen