Donnerstag, 17. April 2014

[#7d7b] Tag 4


Die Zeit rennt momentan total und schon haben wir heute Halbzeit... Wie immer habe ich bei dieser Aktion unheimlich viel Spaß, habe schon viele tolle Blogs entdeckt und nette Gespräche geführt... Meinetwegen darf also 7d7b auch öfters als 2 mal im Jahr statt finden ;)
Nun aber zu meinem gestrigen Tag:


Wer lieber das Video zu Tag 4 sehen möchte, gehe wieder ans Ende des Beitrages.

Gestern

Ursprünglich wollte ich euch heute alle umhauen und zeigen, dass ich schon mit meinem vierten Buch begonnen habe ABER irgendwie hat es dann doch nicht so geklappt.
Ich habe mich gestern wieder ablenken lassen. Erst war ich noch ein Ostergeschenk für meinen Freund besorgen und habe dabei auch gleich dem Buchladen einen Besuch abgestattet. Dadurch war ich schon eine Stunde später zu Hause also normal. Dann gab es Abendbrot, Nachrichten und dann kam der größte Zeitblocker überhaupt ^^ Fussball!  Es lief nämlich Bayern gegen Kaiserslautern und ursprünglich wollte ich nur mal kurz gucken, aber irgendwie habe ich dann doch das ganze Spiel gesehen!
Deswegen bin ich bei meinem 3. Buch "Todeszeichen" von Saskia Berwein erst auf Seite 141. Bisher gefällt es mir richtig gut, denn der Schreibstil der Autorin gibt mir das Gefühl zu Hause zu sein. Ich habe mich in der Geschichte direkt wohl gefühlt. Einen Verdächtigen habe ich noch nicht, denn bisher ist das alles noch sehr mysteriös. Zum Glück haben die Ermittler Kriminaloberkommissarin Leitner und Staatsanwalt Grohmann aber auch noch keinen ins Auge gefasst.
Der Serienmörder in diesem Buch wird "Der Künstler" genannt, denn er vergewaltigt und quält seine weiblichen Opfer nicht nur, sondern er hinterlässt immer eine kleine eingerahmte Zeichnung - ein Bild eingeritzt in die Haut des Opfers!
Als dann jedoch ein Opfer auftaucht, dass gegen sein Täterprofil verstößt vermuten die Ermittler eine stärkere Verbindung zum Täter. Warum sonst sollte das Opfer derart versteckt abgelegt worden sein, wenn der Künstler seine Opfer sonst so platziert hat, dass sie schnell gefunden werden...
Ihr seht, ich befinde mich in einer hochspannenden Geschichte!

Heute

Heute steht natürlich weiterlesen auf dem Plan. Leider bin ich heute so gar nicht fit und werde mich auch gleich wieder ins Bett verkriechen. Meine Migräne will einfach nicht verschwinden :(
Ich habe mir auch schon Gedanken über meine nächste Lektüre gemacht! Und zwar ist Maddy absolut begeistert von Light and Darkness. So begeistert, dass sie meinte das ich es unbedingt lesen sollte. Ich habe nun den Deal abgeschlossen, dass ich das Buch lese wenn sie es bis gestern 24 Uhr beendet hat... Es war eine gewagte Sache und ich hab natürlich voll "verloren", denn sie hatte das Buch schon einen Tag vorher beendet, aber mir das einfach vorenthalten ;)
Ich werde also nach "Todeszeichen" von meiner Leseliste abweichen und mich in eine 400 Seiten starke Fantasy-Geschichte stürzen ^^

Lesefortschritt

Tag 1
46 Seiten gelesen
0 von 7 Büchern geschafft

Tag 2
396 Seiten gelesen
1 von 7 Büchern geschafft

Tag 3
662 Seiten gelesen
2 von 7 Büchern geschafft

Tag4
803 Seiten gelesen
2 von 7 Büchern geschafft






Kommentare:

  1. Gute Besserung wegen deiner Migräne! Ich finde die Aktion toll und hätte gerne mitgemacht, aber ich habe es zu spät gesehen...nächstes Mal villeicht!
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg!:)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Mal musst du unbedingt mit machen :) Wenn Melanie sich an ihren Rhythmus hält, gehts im Herbst wieder los ;)

      Löschen
  2. "Öfters stattfinden" - puh, gar nicht mal so leicht, das öfters auf die Beine zu stellen und durchzuführen ;) aber die Mini-Version kommt vielleicht öfters. Das wäre doch auch was, oder?

    Ich wünsche dir noch gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf alle Fälle - bei den mini Versionen kann man sich viel leichter Zeit nehmen als für eine ganze Woche ;D Und wenn sie öfter stattfinden bin ich noch glücklicher :)

      Löschen
    2. Ich schließe mich da Tessa an :)
      die Mini-Version wäre schon klasse. Die ist mir im März leider entgangen, aber das nächste Mal bin ich dabei ^^

      Löschen
  3. Die Videobeiträge sind super, das muss ich an dieser Stelle jetzt nochmal loswerden. :D
    Da bin ich ja mal gespannt, ob dich das Buch genauso mitreißt wie Maddy. :)

    Gute Besserung auch von mir. :)

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung für deine Migräne!
    Du hast ja schon ordentlich vorgelegt mit deinen gelesenen Büchern :) IUch wollte gestern eigentlich auch Fußball schauen, aber mein Buch war zu spannend xD Naja, verpasst habe ich eh nicht viel. Interessanter wird dann das Finale und ich hoffe-hoffe-hoffe ja wirklich sehr, dass Bayern verliert *g*

    Liebe Grüße,
    Kermit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So rum ists ja doch besser als bei mir :)
      Aufs Finale freue ich mich ja schon ein bisschen, das wird bestimmt sehr spannend!

      Löschen
  5. Schnelle Besserung!
    Wahnsinn, du hast echt schon sehr viel gelesen. :) Du schaffst die 7 Bücher auf jeden Fall mit diesem Tempo.

    AntwortenLöschen
  6. Hey ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung :)
    Es ist immer total fies wenn ich hier bei dir vorbeischaue - du hast immer Fotos von so leckerem Essen in deinen Posts versteckt. Und ich Arme habe danach immer total Hunger :P Tja und das um halb 12 also kurz vor Mitternacht - schäm dich :D

    Liebe Grüße
    ♥ Tessa

    PS: Und Bayern muss gewinnen :) Kann gar nicht anders^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, mein Essen ist auch immer super lecker :D
      Die nächsten Tage werde ich da aber nicht mehr essen gehen, also konnte ich dich erlösen ^^

      Löschen
  7. Hatte gestern Migräne und es hat mich Schachmatt gesetzt :(
    Ich hoffe du bist inzwischen davon befreit und kommt auch nicht wieder.

    Du hast mit dem Deal, für mein Highlight des Tages gesorgt :D
    Aber wie 400 Seiten ist es mir gar nicht vorgekommen o_O :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen