Montag, 22. September 2014

Frankfurter Buchmesse: Blogreporter 2014

Die meisten von euch werden es schon bemerkt haben: Die Frankfurter Buchmesse steht wieder an :)
Mein "Fotograf" & ich :)
Natürlich bin ich samt meinem Fotografen wieder ganz vorne mit dabei! Aus den Fehlern vom letzten Jahr haben wir gelernt und reisen diesmal schon am Donnerstag an! Erstens haben wir dadurch einen ruhigen Fachbesuchertag mehr, und zweitens ergibt sich die Chance von Anfang an bei der Blogreportertour von BloggdeinBuch dabei zu sein!Allerdings muss dafür noch eine Hürde absolviert werden: Ich muss es unter die 20 auserwählten Blogger schaffen...
Und dazu muss ich eines meiner Geheimnisse Preis geben:


Mein Lieblingsverlag

Natürlich hat jeder Blogger Verlage mit denen er etwas mehr sympathisiert als mit anderen, aber so richtig festlegen mag sich niemand! Wenn man aber meine Rezensionen der letzten Monate beobachtet hat, erkennt man schnell das eine Verlagsgruppe ständig vertreten ist: Random House!
Quelle: Randomhouse.de
Hinter dem Namen der Verlagsgruppe Random House verstecken sich nämlich so einige erstklassige Verlage, die mein Herz höher schlagen lassen!
Sebastian Menacher (cbj/cbt)
Im Vordergrund stehen natürlich die tollen Bücher dort, aber auch die Pressesprecher tragen ihren Teil zu meiner Begeisterung bei. Dabei gehts jetzt nicht darum "Germanys next supersexy Pressesprecher" zu finden, sondern ehr um die Begeisterung die diese Menschen für ihren Verlag und die Bücher mitbringen und weitergeben!

Ein tolles Beispiel ist da für mich der Sebastian Menacher von cbj/cbt ! Dieser konnte mich auf der Frankfurter Buchmesse 2013 für Bücher interessieren, die mir sonst keinen zweiten Blick wert gewesen währen. Denn es gibt keine bessere Werbung als ein zufriedener, begeisterter Leser!

Aber so sehr mir der cbj/cbt-Verlag gefällt, ist er doch nicht mein Lieblingsverlag. Mein Herz gehört einem Verlag mit einem tollen Pressesprecher, der ein Herz für große & kleine Blogger hat, der klare Regeln für Blogger aufstellt und mir damit einiges erleichtert. Schließlich weiß ich so, was der Verlag von mir erwartet. Ob man damit einverstanden ist, steht wieder auf einem anderen Blatt ;)
Außerdem besticht der Verlag mit einem tollen Programm aus Thrillern, Liebesgeschichten, Regionalkrimis und und und. Aber das wichtigste für mich ist, dass meine Lieblingsautoren Brigitte Kanitz und Vincent Kliesch dort ihre Bücher veröffentlichen!

Schon bevor ich Blogger wurde, bestand mein Bücherregal in weiten Teilen aus Büchern des Blanvalet-Verlages! Das Verlagsprogramm stürzt mich ständig in den finanziellen Ruin, denn am liebsten hätte ich mindestens die Hälfte der Bücher. Auf Buchmessen ist es einer der Verlagsstände, an dem ich am meisten Zeit mit Stöbern verbringe und seit dem es "Blog 'n Talk", das Bloggertreffen von Random House, gibt, ist es komplett um mich geschehen!

Allerdings lasse ich mich auf der Blogreportertour natürlich auch gerne von den anderen teilnehmenden Verlagen überzeugen! Na? Nehmt ihr die Challenge an? :)



Der Lieblingsverlag meines "Fotografens"/Freundes:

Da mein Freund Olli mich auch 2014 auf die Frankfurter Buchmesse als Fotograf begleiten wird, hat er auch ein gewisses Stimmrecht. Leider ist keiner der beiden Verlage auf der Blogreportertour vertreten, aber unerwähnt sollen sie trotzdem nicht bleiben:

The Black Library ist da eindeutig auf Platz eins seines Buchherzens. Hier werden sämtliche Bücher aus dem Warhammer-Universum verlegt. Genau, zu diesen kleinen "Mal-mich-an-Figürchen" gibt es auch Bücher ;)

Ein von Olli und mir etwas unterschätzter Verlag hat sich 2013 ganz gemein in unser Herz geschlichen... und zwar Dr. Oetker - Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen! Deswegen wurden wir während der Blogreportertour von Herrn Lafer vorzüglich bekocht. Die Laune meines Freundes hob das beträchtlich, der ist nämlich unausstehlich wenn er hungrig ist und ich fand meine Leidenschaft für Rote Beete wieder :)



Meine Beiträge zur Frankfurter Buchmesse 2013:

Was macht mich zum perfekten Blogreporter?
Ich packe meinen Koffer
[Buchmessenfieber] Wie ich den ersten Tag üb...erlebte...


Abschließend natürlich meine Frage an euch:

Was ist euer Lieblingsverlag?

Habt ihr so etwas überhaupt oder habt ihr einfach nur auffällig viele Bücher eines Verlages in eurem Regal stehen? Habt ihr vielleicht auch mehrere Lieblingsverlage? Und was macht eigentlich einen Lieblingsverlag für euch aus?
Fragen über Fragen und ich bin gespannt auf eure Antworten!


Wenn ihr auch Lust habt an der Blogreportertour von BloggdeinBuch teilzunehmen, dann versucht doch auch euer Glück! Vielleicht können wir dann ja zusammen die Buchmesse entdecken. Zu dem entsprechenden Artikel kommt ihr mittels Klick auf das oben stehende "Blogreporter 2014"-Bild


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen